Stimmt, leider soll die altbewährte Form mit dem Geschirrtuch die bessere sein. Beide Folien: Alu und Kunststoff sind tatsächlich ungesund. Seitdem ich da mal mehr gelesen habe, mache ich gar keine Serviettenknödel in Folie mehr und bevorzuge die handliche runde Variante.
Forum - Serviettenknödeln
Mache nur Semmel- bzw. Tirolerknödel, da ich die Knödel auch nicht einwickeln will. Aber im Gasthaus isst man sie ja doch und weiß nicht worin sie eingewickelt waren.
Ich verwende Frischhaltefolie und Alufolie
Ich verwende eine serviette die nur dafür verwendet wird und jedes mal danach ausgekocht wied
immer in Alufolie, bin noch nicht gestorben
In ein Geschirrtuch wickeln fertig! Wird am besten da doch Wasser zukommt wirds ein wenig fluffig :)
ja backqueen, das ist auch noch ein wichtiger punkt für mich. durch wasser bzw dampf quellen die knödel auf und werden lockerer. mit div. folien kann das nicht funktionieren.
natürlich esse ich auswärts auch mal serviettenknödel und weiß nicht wie sie gemacht wurden. aber deshalb mache ich zuhause totzdem die, mir sympathischere variante.
Serviettenknödel mache ich schon seit langen nicht mehr, sondern normale runde Semmelknödel. Früher hatte ich sie in einem Geschirrtuch gewickelt und gekocht.
ich verwende ein Geschirrtuch
Ich nehme eine Stoffserviette