Forum - Sirup. Blätter und Blüten

DIELiz

Gk hat mich neugierig auf neue Sirup-Erfahrungen gemacht

hast du auch neue Ideen für Sirup?

Zu Süßspeisen, als Getränkeveredler?

über einen Schokokuchen gegeben, oder ...?

Bevorzugst du ein Sirup aus Kräutern?

Muss ja nicht immer a la Hugo sein. Ich versuche heuer ein Rosmarinsirup

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 01.04.2021 um 00:00 Uhr

hobbykoch

Ich bin gerade dabei, meine gesammelten Teevorräte vom Vorjahr zu verbrauchen und daraus Sirup zu machen. Bisher habe ich Minze, Erdbeerminze und Lindenblüten für Sirup verwendet. Eventuell probiere ich es noch mit Zitronenmelisse, Thymian habe ich leider zu wenig. Für Brennnessel-Sirup werde ich dann schon die frischen Pflanzen nehmen.

Lebensmittel-selbstg

O, ja, Eistee-Sirup steht unbedingt wieder an. Dann habe ich Zitronen-, Blutorangen-, Minz-, Melisse-, Holunderbeeren-Sirup immer vorrätig. Ich möchte demnächst auch mal Kaffee-Sirup probieren.

Maisi

Ich habe vom letzten Jahr noch so viele Vorräte, da werde ich heuer keinen machen. Außer Holler Blüten. Habe aber bei meiner Schwägerin Laufendelsirup getrunken, den Kindern hat's geschmeckt meine wars nicht.

Katerchen

Der klassische Sirup für mich ist der Holunderblütensirup. Aber nicht um lauter "Hugos" zu machen sondern als erfrischendes Getränk einfach nur mit Wasser aufgegossen.

Artelsmair

Ich muss schon sagen das ich die verschiedensten Sirup Varianten kenne und auch schon zubereitet habe. 

Ullis

Ich habe noch nie Sirup selbstgemacht. Wenn ich das hier so lese, komme ich auf den Geschmack. Muss ich mir mal genauer ansehen die Rezepte.

alpenkoch

auf dem Bauernmarkt in Laxenbu!g ist ein Stand mit vielen Sirups aus Kräutern und so.

Artelsmair

Ist ein durchaus sehr ansprechende und vor allem auch besonders interessantes Thema diese Sirup Zubereitung. 

julia_resch

Ich mache immer Veilchensirup selber, den benutze ich aber fast nur für Veilchen-Spritzer. Sonst mache ich nur Holundersirup für den "Hola"-Saft oder Zuckersirup für Cocktails selbst.

• 1
  • 2