Smoothies sollen leicht sein

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei den Smoothies darf man die Kalorienmenge oft nicht unterschätzen. Ich nehme daher immer sehr reife Früchte da spart man sich das süssen. Und wenn der Smoothie zu dickflüssig ist spritze ich ihn mit Mineralwasser auf.

martha
martha

Beim Smoothie mische ich gerne Früchte und Gemüse und ich mache es auch so wie du, wenn er zu dicklich ist, dann verdünne ich mit Mineralwasser.

Genoveva
Genoveva

Ich habe Smoothies auf ein Minimum reduziert. Viel zu viel Fruchtzucker. Durch das "passieren" von Obst und Gemüse steigt der Fruchtzuckergehalt nochmal um einiges an.

SakariRidan
SakariRidan

Smoothies sind für meinen Magen sehr schwer zu verdauen. Ich bin mir nicht sicher warum, aber sie machen mich fast jedes Mal krank, wenn ich trinke.

cassandra
cassandra

Mineralwasser im Smoothie finden wir super, das machen wir oft.

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Wir mögen es lieber, das Obst mit magerem Joghurt oder Skyr zu mischen. Verdünnt wird bei uns mit Leitungswasser.

Pesu07
Pesu07

Wir machen uns keine Smoothies, wir essen das Obst und Gemüse lieber roh oder knackig gedünstet. Bei den Smoothies übersieht macht leicht das Sättigungsgefühl. Das frische Obst isst man langsamer, es enthält mehr Ballaststoffe und ist im wesentlichen gesünder.

MaryLou
MaryLou

Ich esse das Obst auch meistens ohne es zu zermatschen  außer es wird Eis damit hergestellt. Ich will meine Zähne benutzen solange es noch geht. 

Später ist noch früh genug!

Aber wer Smoothies gerne mag, sollte sie so wie du beschreibst zubereiten.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 25.09.2020 um 00:45 Uhr

DIELiz
DIELiz

oh ja, viele unterschätzen die Kalorien beim Smoothie

es bleibt im Kopf hängen- Smoothie ist gleich gesund und schon wird püriert

ich kenne einen Kollegen der mit Smoothies abnehmen wollte, und dann 5 KG mehr auf die Waage brachte. Trotz wöchentlich, zweimaligen umradeln des Neusiedlersee's etc

Maisi
Maisi

Meine Tochter macht sich selbst manchmal Smoothies, meist aus Beeren, Joghurt und Wasser. Ich muss sie nicht haben, da ich lieber etwas zum Beissen im Mund habe.