Forum - So ein Unsinn !

 
snakeeleven

Schlagzeile in der Krone: Macron bekämpft Krise mit Rollkragenpullover.
So will er die Franzosen auf die Heizkrise im Winter vorbereiten.
Was trägt der Herr Macron im Winter, wenn es kalt wird ? Jedoch denke ich mir, er wird beim heizen sicherlich nicht sparen!

Pesu07

Interessant,: Jeder Versuch, die Leute anzuhalten, übers Heizen nachzudenken, sein Heizen zu überdenken, übers Engiesparen geundsätzlich nachzudenken, wird abgetan, als Unsinn abgetan oder man macht sich lustig. Mag ja sein, dass manche Vorschläge danebengehn. Jz frag ich mich, ob viele den Sinn dahinter einfach nicht begreifen wollen.

Lara1

Aus welchem Grund sollen die Leute angehalten werden, über das Heizen nachzudenken? Wer will uns da verarsxhen?

Energie ist fast nicht mehr leistbar, und da kommen noch solche dummen Vorschläge?

Tatsache ist, dass genug Energie vorhanden wäre. Geändert hat sich die Verfügbarkeit und der Preis. 

Daran ist die unsägliche Politik schuld, und nicht der Konsument.

 

Pesu07

Ist der Gedanke zum Umweltschutz nicht Grund genug, grundsätzlich über diese Themen iöfters nachzudenken. Ich lese und höre immer wieder, dass wir unseren Kindern/ Enkeln eine lebbare Welt hinterlassen möchten!?!

Silviatempelmayr

Ich finde es auch wichtig nachzudenken wie man Ressourcen sparen kann. Man kann doch nicht ewig so verschwenderisch damit umgehen. 

Billie-Blue

 Manche scheinen nicht begriffen zu haben: Das Heizen ist so teuer, dass man niemanden zum Sparen anhalten muss, weil es sich eh keiner mehr leisten kann zu heizen. 

Es geht ja nicht ums Energiesparen, sondern darum, dass schlimmstenfalls Menschen erfrieren könnten.

Da kommen Energiespartipps etwas sehr realitätsfern und hochmütig daher. Und meiner Meinung dürfen sich die Menschen da sehr wohl darüber beschweren.

Vorschläge zum Sparen braucht keiner, eher Vorschläge, was jemand tun soll, der bei Minusgraden nicht heizen kann. 

Hoffentlich kommt ein milder Winter. 

 

Petersilienschnecke

Manche  Energiespartipps sind nur dumm

DIELiz

lächerlich

man sollte ihm auch Handschuhe zusenden

moga67

Wenn Energiespartipps von Menschen kommen, die sicherlich einen warmen Hintern haben, egal wie kalt der Winter auch ist, dann kommen sich Menschen belächelt vor, die wirklich Angst und Sorge haben.
Energiespartipps von Fachleuten wirken da ganz anders!

hexy235

Die Energiespartipps von den Politikern können mir gestohlen bleiben. Sie reden nur gescheit daher und sitzen in überheizten Räumen.

  • 1
  • 2