Forum - Sockenzeit

Maarja

Jetzt beginnt sie wieder, die Sockenzeit. Wenn's richtig kalt wird, trage ich auch schon mal selbst gestrickte. Kannst Du Socken stricken?

miteigenenhaenden

Ja. 

Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 19.09.2022 um 15:40 Uhr

Raggiodisole

ja, es is schon leicht frisch*ggg* , ich hab die Hauspatschen herausgeholt und wärm mal so meine Zehen, aber die socken liegen auch schon parat

sie stricken hab ich mal in der Schule gelernt, aber das is laaang her und ich weiß nimmer genau, wie man die Ferse strickt

Goldioma

Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt:Stricken. Wird langsam schon zur Sucht. Die ganze Familie hat sich schon angemeldet. Nur leide ist Wolle sehr teuer-wie Alles heut zu Tage. Hatten früher hier in Brgenz eine Wollfabrik-Schoeller- die haben aber leide dicht gemacht. Jetzt wird halt der Vorrat verstrickt.

sssumsi

Ich kann keine Socken stricken und trage ich auch nur welche, wenn es wirklich kalt ist. Bin anscheinend eine von den wenigen Frauen, denen nicht so leicht kalt ist :)

michi2212

Ich kann keine Socken Stricken  , ziehe aber gerne ganz dicke flauschige Socken zu Hause  an                                       

Lara1

Socken und Stutzen habe ich schon viele gestrickt. Mit schönem Muster sind sie mir  am liebsten.

Ich stricke und häkle sehr gerne. Momentan arbeite ich an einem Plaid. 

hobbykoch

Bei mir ist es wie bei michi2212. Ich kann sie zwar nicht selber stricken, trage im Winter aber gerne Wollsocken. Ich habe noch nie gerne gestrickt. Häkeln und nähen kann ich zwar auch nicht gut, mache ich aber viel lieber.

miteigenenhaenden

Stricken hat den Vorteil, dass man das auch unterwegs machen kann. Ich habe mein Beutelchen mit Sockenstrickzeut im Rucksack. Wenns mir in der Bahn langweilig wird, hole ich den angefangenen Socken raus und stricke 1-2 cm weiter.

Erichsemmel

@miteigenenhaenden ja noch eine wichtige Arbeit🤣 Außer deine unwertvollen unerwünschten Tipps was hast du sonnst zu tun ? Schneide doch Sträucher und Bäume sortiere das Laub stricke Socken mach was das Sinn ergibt dann haben wir Ruhe !

• 1
  • 2