Forum - Sonntag ist Wahltag

Teddypetzi

Manche gehen am Wahlsonntag anschließend gerne ins Gasthaus etwas essen

wir heizen den Griller auf und essen gemeinsam mit unseren Nachbarn

Billie-Blue

Ich war noch nie im Gatshaus essen am Wahlsonntag, zumindest nicht geplant, wenn dann Zufall.

Was bei uns morgen gegessen wird , weiß ich noch gar nicht

Silviatempelmayr

Ich hab schon per Briefwahl gewählt somit gehe ich auch nicht ins Wirtshaus. Wählen ist für mich aber auch kein Grund ins Wirtshaus zu gehn.

Pesu07

Wir wählen mit Wahlkarte  

Jasmin4you

Ich kann nur empfehlen mit Wahlkarte zu wählen. Briefwahl kann viel manipuliert werden. Da hätte ich kein Vertrauen dazu.

Katerchen

Was soll bitte bei einer Briefwahl manipuliert werden? Ob nun die Stimmzettel aus der Wahlurne kommen oder aus dem Postsack, ausgezählt werden sie auf die gleiche Weise.

Pesu07

Jasmin4you, hä? 

Teddypetzi

@Jasmin4you wenn man es so sieht wie du,

auch deinen Brief muss jemand öffnen, und der wird ihn sicher auch noch schnell manipulieren (Aluhut aufsetzen)

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.09.2024 um 07:18 Uhr

littlePanda

Jasmin, wenn Du mit Wahlkarte wählst, dann ist es ja die Briefwahl, denn die Wahlkarten werden wie ein Brief in einen Postkasten gesteckt.

Vielleicht solltest Du Dich informieren, was die Begriffe bedeuten, dann würdest Du Dir vielleicht die eine oder andere Verschwörungstheorie ersparen.

https://www.bmi.gv.at/412/Briefwahl.aspx

Billie-Blue

In Wirklichkeit wird das Wahlergebnis unter den Parteien ausgeschnapst. Wir glauben nur, dass wir wählen.

• 1
  • 2