Forum - Sonst keine Sorgen?

 
Maarja

Angesichts der Legalisierung von Cannabis wird jetzt in München diskutiert, ob auf der Wies'n 2024 Kiffen erlaubt sein soll. Ich finde ja, es ist ein verfrühtes Sommerloch-Thema

Katerchen

Ob die Leute vom Bier oder vom Cannabis oder Beides zusammen berauscht sind fällt eh nicht auf. Benebelt ist benebelt.😵‍💫

Billie-Blue

  Naja, eine Woche vorher wäre es vielleicht etwas spät. Für so ein große Veranstaltung müssen sicher schon Monate vorher alle Auflagen und was weiß ich alles erfüllt sein. 

Silviatempelmayr

Ich finde die Legalisierung von Cannabis nicht sinnvoll. Das verlockt doch viele es einmal auszuprobieren. 

hobbykoch

Wenn man sich die Berichte der letzten Jahre über die Wies'n anschaut, dann bleibt nur mehr der Schluss übrig, den Katerchen schon gezogen hat. 

Jasmin4you

Wer sich benebeln lassen möchte soll das bitte tun. Nachvollziehn kann ich das nicht. 

littlePanda

Wenn Cannabis gesetzlich erlaubt ist, warum kann man es dann am Oktoberfest verbieten? 

Wobei es am Oktoberfest wirklich egal sein dürfte, warum die Menschen berauscht sind,

Ullis

Was für ein leidiges Thema.und alle fühlen sich ganz wichtig! Ich schüttel da nur den Kopf.als wenn es nicht viel Wichtigere Themen auf diesem Planeten geben würde!

Katerchen

Ullis, ich halte dies schon für wichtig, schließlich ist Cannabis eine Droge und damit der Einstieg in diese "Welt". Und die Kombination mit Alkohol ist noch riskanter.

Wir unternehmen Anstrengungen, die Menschen von Suchtmitteln abzubringen, warnen mittels Schockbilder vor Tabakkonsum, warnen und Reglementieren beim Kauf von alkoholischen Getränken und dann wird das freigegeben. Diese Regierung versteht kein Mensch.

Katerchen

littlePanda, ab 1. April ist der Konsum in bestmmter Menge mit Einschränkungen erlaubt. Allerdings darf wegen Schutz von Minderjährigen vor Kindergärten, Schulen, Spielplätzen und Volksfesten im Umkreis von 100 Meter nicht geraucht werden.

In der Gastronomie darf sowieso nicht geraucht werden, also auch in den Bierzelten. Deswegen verstehe ich diese Diskussionen, die nun in der Politik und in den Medien geführt wird, nicht.

Wie im alten Rom, Panem et circenses für das Proletariat.

  • 1
  • 2