Forum - Speisen kombinieren mit fruchtigen Beilagen

 
DIELiz

ich esse gerne Käse, kalt und warm.

Zu gebackenen, oder überbackenen Käse esse ich sehr gerne eine fruchtige Beilage. Aber auch zu einer Hendlbrust oder einem Schnitzel

Bei mir sind das Marmeladen, Gelee's, gegarte Früchte oder Kompotte

kombinierst du auch Früchte mit herzhaften Speisen?

Pannonische

Sehr gerne sogar. Zum Schnitzel mag mein Mann immer Preiselbeeren oder Pfirsichhälften. In ein Geschnetzeltes gebe ich schon mal eine Ananas. 

sssumsi

Ja, Preiselbeeren zu Schnitzel oder gebackenem Käse sind der Klassiker. Aber auch Apfelkompott schmeckt zu Schnitzel mit Reis. Zu Älplermaccaroni https://www.gutekueche.at/alpler-maccaroni-rezept-30561 muss es unbedingt Apfelmus sein.

snakeeleven

Zum Schnitzel oder Schweinsbraten ist mir der Erdäpfelsalat am liebsten. Süsses, wie Preiselbeeren, Pfirsich oder Birnenkompott esse ich nur zum Wild.

Raggiodisole

ich bin Chutney- und Relishfan und kann das fast überall dazu essen ... Preiselbeeren natürlich und Pfirsiche oder eingelegte Birnen auch

Ananasstücke , Granatapfelkerne, Datteln, Feigen und Rosinen werden auch ab und zu in Speisen gemischt

moga67

Zum Schnitzel essen wir auch gerne Pfirsichhälften mit Preiselbeeren oder eine gedünstete Birnenhälfte zu Wildspeisen.
Erdäpfelnudeln sind mir mit Rahm lieber obwohl viele sie mit Apfelmus essen.

sssumsi

Da fällt mir noch der Geflügelsalat mit Ananas und Pfirsich ein. Den mögen wir mit Currydressing oder auch mit einem Cocktaildressing. Hatten wir schon lange nicht mehr.

xblue

sssumsi  danke, ein Geflügelsalat wird eingeplant

Silviatempelmayr

Süss und sauer in einem Gericht mag ich gar nicht. Ich esse das einfach lieber nacheinander. Aber jeder wie er halt mag.

martha

Süß saure Gerichte aus der chinesischenund auch arabischen Küche esse ich gerne. Preiselbeeren mag ich zu Wildgerichten sowie gebackenen Käse.

  • 1
  • 2