Forum - Ständiges Grüßen im Geschäft

alpenkoch

Ständiges Grüßen im Geschäft ist freundlich und doch nervt es manchmal

Manche Ypar, Bilxaverkäufer grüssen gleich 3-6 Mal pro Einkauf 🤔

Raggiodisole

ich kann mir vorstellen, dass das Personal dazu verpflichtet ist, die Kunden zu grüßen

und ich kann mir vorstellen, dass man sich da nicht immer merkt, wen man schon gegrüßt hat und wen nicht ... und dann vielleicht lieber zweimal grüßt (oder vielleicht auch dreimal*ggg*)

mir ist ein vier Mal grüßender Angestellter auch viel lieber als einer, der genervt ausweicht oder sich umdreht, wenn Kundschaft im Anmarsch ist*ggg*

DIELiz

ich kenne das. In einem der Nachbarorte gibt es ein Nah & Frisch (alt&teuer für mich)

die Chefin begrüsst jeden Kunden extrem aufdringlich & freundlich.

Zuletzt wurde sie gehört als sie sagte: Scheixx Kunden, kaufen nur Vergessenes bei uns ein

Lara1

In unserem Ort gibt es nur Billx und Hofex. Die Verkäuferinnen kennen wir, da ist es normal, daß sie grüssen.

Mir gefällt es besser, 2 x gegrüßt zu werden, als ignoriert zu werden.

In Baumärkten ist es uns auch schon passiert, dass die Verkäufer einfach verschwinden, aber bei dem Hungerlohn, die manche erhalten, auch irgendwie verständlich.

Jasmin4you

Die sind ja über aus freundlich nicht nur im Geschäft. Ich mag das so. Mich nervt das gar nicht. Klar- wenn es übertrieben oft ist, kann das vielleicht schon nerven. Aber das ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

colour67

Ich grüße auch als Kunde die Verkäuferinnen, die sich hoffentlich auch darüber freuen! 

Die Verkäuferinnen müssen oder sollten grüßen. Das ist teilweise automatisiert und vorgegeben. 

Silviatempelmayr

Das wäre mir noch nicht aufgefallen. Bei uns wird einmal gegrüßt, das reicht dann aber auch schon. 

hobbykoch

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, nervt mich aber nicht.

Ich denke wie Raggiodisole. Selber passiert es mir in größeren Geschäften als Kundin auch, dass ich nicht mehr weiß, ob ich diese eine Verkäuferin schon gegrüßt habe oder ob es die Kollegin war. 

littlePanda

Ich finde es  befremdlich, daß jemand an Höflichkeit Anstoß nimmt und daher genervt ist. Ich bin in einem  kleinen Ort aufgewachsen, da gehört Grüßen einfach dazu.

In Geschäften wo ich vom Verkaufspersonal nicht begrüßt werde, fühle ich mich unerwünscht und als Störfaktor. 

Pesu07

Kann mich den Meinungen anschließen - es kann schon sein,dass ich in größeren Geschäften nicht nur einmal von einer Verkäuferin gegrüßt werde. Nervt nicht. 

• 1
  • 2