Forum - Stornogebühren bei Ärzten nehmen zu

Familienkochbuch

privatärzte/wahlärzte haben durchaus finanzielle einbußen wenn man nicht erscheint. wenn sich ein arzt 30 bis 45 minuten zeit einplant und dann leerlauf hat, ist es schon fair, eine stornogebühr einzuheben. bei einer bestimmten ärztin musste ich noch nie auch nur 1 minute warten, und sie nimmt sich sehr viel zeit.

moga67

Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann, dass ich kurz anrufe und absage. Nicht nur beim Arzt, auch beim Friseur, Restaurant oder der Freundin.Somit brauche ich über Stornogebühr nicht nachdenken.

Silviatempelmayr

Ich finde es auch in Ordnung das eine Gebühr verrechnet wird wenn man den Termin nicht absagt. Manche Ärzte schicken sogar eine Terminerinnerung, das ist schon ein guter Service.

littlePanda

Ich finde Stornogebühren auch gerechtfertigt. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt einen Anruf zu tätigen, wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann. 

Teddypetzi

Das finde ich auch richtig, nach einer  Absage bleibt der Termin leer und damit kann man kein Geschäft machen

MaryLou

Ich finde es in Ordnung, wenn der Termin nicht wahrgenommen wird soll eine Gebühr verlangt werden können. Im Gegenzug sollte aber auch der Termin so getaktet werden, daß keine langen  Wartezeiten entstehen. 

• 1
  • 2