Na gut, dann gebe ich meine Schi-Mütze in den Schrank und setze den Strohhut auf. Und die Handschuhe lasse ich jetzt auch weg. 👒🧑🌾
Forum - Strohhut-Tag
Katerchen: Willst Du damit sagen, daß der 15.Mai mitsamt den Eisheiligen nicht der richtige Tag für den "Strohhut-Tag" ist? ;-)
Ich finde auch das Eisheilige und Strohhut nicht so gut zusammen passen. Für den Strohhut muss die Sonne scheinen.
Gelegentlich tragen wir zu Hause den Strohhut bei der Gartenarbeit oder Spaziergang jedoch im Urlaub am Meer fast den ganzen Tag.
Ich trage meinen Lederhut deutlich lieber als den Strohhut. Den besitze ich übrigens nur, weil ich im Urlaub bei einem ausgedehnten Strandspaziergang meine Kopfbedeckung vergessen habe und den spontan kaufen musste.
littlePanda, ja das will ich damit andeuten, dass der 15. Mai mir persönlich zu früh ist. Außer ich wäre jetzt auf den Malediven oder in Dubai. 🥶
Ich trage lieber gar keinen Hut, maximal ein Cap 
Heute ist noch nicht der richtige Tag für einen Strohhut, manche sind noch mit einer Haube unterwegs.
Den Strohhut setze ich im Sommer bei Hitze auf.
Jetzt noch mit einer Haube jowi59, manche können es schon übertreiben
- 1
- 2
Der Tag des Strohhuts wird jährlich am 15. Mai begangen.
An diesem Aktionstag wird der Wechsel von winterlichen Kopfbedeckungen zu sommerlichen Strohhüten gefeiert.
Na da werde ich heute meinen Panama-Hut anstatt einer Kappe tragen.