Forum - Supermarkt-Mitarbeiter

Pesu07

Gerade jetzt vor den Feiertagen haben es die Supermarkt-Mitarbeiter wirklich nicht leicht.

Bei einer Umfrage haben die sie angegeben, was ihnen das Leben leichter macht:

• Einfach einmal nett sein, Warentrenner benutzen, Flaschen nicht aufs Band stellen oder mit dem Band rollen lassen, dumme Witze unterlassen
  • Ansagen, ob mit der Karte gezahlt werden möchte, anstatt sie nur hinzuhalten
  • Nicht nach einer weiteren Kasse plärren und an der Kasser so viel tratschen
  • Wenn die Kassiererin schon mit der Wechselgeldausgabe begonnen hat, nicht mit Kleingeld kommen.
  • An der Kasse nicht den Frust über leere Regale und falsche Preise abladen.  
  • Telefonieren, während man bezahlt, als wäre der Mensch an der Kasse nicht da.

Das sind doch Selbstverständlichkeiten, oder doch nicht?!?

Silviatempelmayr

Ja es sind oft nur Kleinigkeiten die eine Freude machen und ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. 

Raggiodisole

Für uns vielleicht schon, aber offentsichtlich nicht für alle, denn sonst würde es den Supermarktmitarbeitern nicht auffallen.

michi2212

Ich gebe dir in allen Punkten vollkommen recht,  Pesu07.  Leider halten sich viele Leute nicht daran.  Für mich sind diese Punkte selbstverständlich.  

hobbykoch

Natürlich sollten es Selbstverständlichkeiten sein. Aber auch umgekehrt. Ein wenig mehr Respekt und Freundlichkeit dem anderen gegenüber macht das Leben schon erheblich leichter und unbeschwerter.

Maarja

Eine Selbstverständlichkeit - aber manchmal ist es nicht ganz leicht, freundlich und gelassen zu bleiben, nämlich dann wenn man vom Personal komisch behandelt wird. Leider sind nicht alle Verkäufer wirklich passend an ihrem Platz 

hexy235

Die Freundlichkeit sollte auf jeder Seite eine Selbstverständlichkeit sein. Dann wäre das Leben für alle schöner

Paradeis

Freundlich und höflich sollte man jedem Menschen begegnen..  Wir haben leider auch schon einiges unschöne Situationen beobachtet. 

littlePanda

Leider ist es in unserer Zeit scheinbar nötig, solche banale und eigentlich selbstverständliche Dinge zu erwähnen. Beim Einkaufen frage ich mich immer wieder, ob manche Menschen genauso behandelt werden wollen, wie sie die Kassierin behandeln

alpenkoch

das ist genauso ein Spiegel, als wie sich manche in einem Internetforum verhalten.

Mir ist gegenseitiger Respekt wichtig. Egal ob ich nen Verkäufer, Notar oder Mistkübelentleerer begegne

• 1
  • 2