Forum - Suppe

Maarja

Ich habe mir durch diesen Post sehr viele Anregungen für Suppen geholt. Vielen Dank auch dafür! Erichsemmel! Eines weiß ich nicht, was ist Poh?

Erichsemmel

💘Maarja (Sorry Buchstaben Dreher hab es gerade geändert) Pho ist eine klare Suppe die meist mit (natürlichen) Glutamat  hergestellt wird mit Gemüse und manchmal auch Fleischeinlage und mit besonderen dicken weißen Nudeln welche nur aus Mehl Salz und Wasser bestehen 

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 15.11.2022 um 19:13 Uhr

hexy235

Habe keine Lieblingssuppe, aber ich esse gerne Kürbissuppe, Erdäpfelsuppe, Grießnockerlsuppe und Fritattensuppe.

Maarja

Danke für die Erklärung, Erichsemmel 

Pesu07

Der große Suppenesser bin ich nicht, aber ich esse in der kühleren Jahreszeit eher gebundene Suppen und in der wärmeren Jahreszeit eher klare Suppen. 

Billie-Blue

Meine Lieblingssuppe ist eine einfache Gemüsecremsuppe. Es werden Erdäpfel und Gemüse mit Suppengewürzen, Zwiebel, Knoblauch gekocht und mit wenig Rahm oder auch ohne  pürriert oder teilweise pürriert. Im Sommer z.b. mit Zucchini und im Winter mit unterschiedlichen Wurzelgemüsen oder Kürbis. Diese Suppen essen mein Mann und ich fast täglich. 

Ebenfalls mag ich  Minestrone, Krautsuppe, Pilzsuppe und manchmal auch Fleischsuppen. Generell ist Suppe für mich eine Lieblingsmahlzeit. Eigentlich mag ich so gut wie jede Suppe.

littlePanda

Ich mag Paradeissuppe am liebsten, aber auch viele andere Suppen. Da ich keinen Tee mag, sind Suppen in der kalten Jahreszeit für mich eine Alternative, wenn ich mich aufwärmen will

sssumsi

Oh ja, Pho ist auch was Feines. Selbst hab ich sie allerdings noch nie gemacht, nur eine von meinem Sohn gemachte genossen.

Was is Pho?
Pho ist eine kräftige Suppe, die zu den bekanntesten Gerichten der vietnamesischen Küche zählt. Das Grundrezept besteht aus einer klaren Brühe, die rund 24 Stunden über dem offenen Feuer köchelt, ehe sie mit Nudeln, Gemüse, Gewürzen und dünn geschnittenen Fleischscheiben angereichert wird. (Quelle Google)

Tails24

Da fällt mir die Entscheidung schwer da ich sehr gerne Suppen esse. Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall die Leberknödel Suppe und die Gulasch Suppe

• 1
  • 2