Bratwürstel gehen immer. Am liebsten mögen wir sie mit Erdäpfelschmarrn und Sauerkraut mit geröstetem Speck.
Forum - Tag der Bratwurst
Da gibt es heute „Drei im Weggla“. Übersetzt für „Nichtfranken“ heißt das 3 Bratwürste im Brötchen. Allerdings betrifft das die kleinen Nürnberger Bratwürste, die nur die Größe eines kleinen Fingers haben dürfen. Frisch vom Grill schmecken sie sehr gut.
Ich bleibe lieber bei der Käsekrainer vom Grill mit viel Curry drauf
Heute ist es aber viel zu heiß für eine Bratwurst. Besser einen großen Teller griechischen Salat zum Mittagessen, danach einen Eiskaffee.
Bei uns gibt es heute keine Bratwurst obwohl wir sie gerne essen und als Beilage dazu Sauerkraut und Erdäpfel.
Das paßt ja perfekt, wir werden heute Bratwürstel grillen. MaryLou für mich nie zu heiss für eine Bratwürst, wenn man sie grillt.
Für eine Grillerei ist mir auch nie zu heiß
Kochen würde ich nicht
Eine Bratwurst ist immer wieder sehr gut.
Aber in Österreich ist der 1. Adventsonntag der der traditionelle Bratwurstsonntag.
Ich mag gerne Bratwurst egal ob sie aus der Pfanne oder vom Grill kommt. Auch Currywurst esse ich sehr gerne . Die leckerste Wurst ist für mich die Wildschwein Wurst auf dem Weihnachtsmarkt mit Preiselbeeren-Sauce.
- 1
- 2
Heute gibt es wieder einen kulinarischen Aktionstag.
Wie jedes Jahr wird am 16.August der Tag der Bratwurst gefeiert.
Um diesen Aktionstag zu feiern werde ich ein paar Bratwürstl grillen und mit Freunden geniessen.