Forum - Tag der Crepes in Frankreich

Silviatempelmayr

Die Crepes aus Frankreich kann man wohl mit unseren Palatschinken vergleichen. Wir mögen sie gerne mit Marmelade. 

Teddypetzi

Ich mag sie gerne Pikant, z.B. mit Streichwurst bestrichen, oder als klassische Fleischpalatschinken

michi2212

Wir essen sie gerne mit Marillenmarmelade aber auch mit Fleischfüllung .                                         

hubsi

Crepes esse ich gerne mit Marmelade bestrichen. Ich habe mal gehört oder gelesen, dass Crepes dünner gebacken werden als Palatschinken aber der sellbe Teig dazu verwendet wird.

Maarja

Der Teig für die Crepes wird ja auf so einer heißen Crepebackfläche mit so einem Teil aus Holz so arg dünn ausgestrichen, er ist also sicher dünner

hexy235

Der Teig für die Crepes ist sicher dünner als der Palatschinkenteig und schmeckt deswegen auch feiner.

Bierbube

Das ist nicht der selbe Teig der französische ist mit Butter ist doch klar der ungarische mit Öl und Mineralwasser ! Wer die Original Rezepte haben möchte bitte melden !

jowi59

Omeletten essen wir meist mit eigener Marmelade bestrichen.

Manchmal auch sehr gerne mit etwas Eis und kleingeschnittenes Obst als Füllung.

Teddypetzi

@Bierbube, Mineralwasser gibt man in Österreich normalerweise auch hinein

Mehl, Milch, Eier, Salz und einen Spritzer Mineralwasser, und in Butter herausbacken

Bierbube

Teddypetzi das ist die Palatschinke und die Österreichsche ist die gleiche wie die Ungarische (Sie haben das Öl vergessen) !

Soweit ich weiß geben die Deutschen Backpulver dazu (Pfannkuchen)

Die Crepes haben im Teig flüssige Butter und kein Wasser glaube mir. Es ist gar nicht so einfach Crepes zu machen alleine der Teig braucht ca. 8 Stunden . Wenn Sie möchten schreib ich das Rezept auf .

• 1
  • 2