Forum - Tag der Getränke

Paradeis

Der US-amerikanische „Tag der Getränke“ (National Beverage Day) wird jährlich am 6. Mai gefeiert. Dieser inoffizielle Feiertag lädt dazu ein, sein Lieblingsgetränk zu genießen, egal ob alkoholfrei, Kaffee, Tee oder ein Erfrischungsgetränk. Es ist ein Tag, um bewusst zu trinken und sich eine kleine Auszeit zu gönnen. 

Was ist dein Lieblingsgetränk? 

Silviatempelmayr

Trinken ist sehr wichtig. Ich trinke sehr gerne Holunderblütensaft, verfeinert mit einer frisch gepressten Zitrone. 

Teddypetzi

Bei Getränke bin ich täglich mit locker 3 Liter dabei 

jowi59

Genug zu trinken ist sehr wichtig für die Gesundheit.

Da darf manchmal, in Maßen, auch ein nicht ganz gesundes Gläschen dabei sein, aber nicht übertreiben!

Katerchen

"Tag der Getränke" - ich trinke jeden Tag, da brauche ich nicht einen extra Tag. Aber vielleicht bringen die Amis noch einen "Tag des Atmens"?

snakeeleven

meistens trinke ich Leitungswasser

littlePanda

Müssen die Amis erinnert werden, daß sie neben dem Essen auch trinken sollten? ;-)

Mein Lieblingsgetränk ist Mineralwasser mit Zitronensaft oder auch selbstgesprudeltes Wasser mit Zitronensaft

Limone

Ich muß mich oft zusammenreissen, damit ich nicht so viel trinke, auf jeden Fall zwischen 3 und 4 Litern. Ich trinke viel stilles Wasser und Tee.

Katerchen

Limone, zuviel Wasser ist auch ungesund.

Eine Wasservergiftung (Hyperhydratation/Hyponatriämie) entsteht durch übermäßigen Wasserkonsum (meist >6 Liter in kurzer Zeit), wodurch der Natriumspiegel im Blut gefährlich sinkt. Die Zellen nehmen Wasser auf und schwellen an, was im Gehirn zu lebensbedrohlichen Ödemen führen kann.

hexy235

Ich trinke sehr gerne Holunderblütenwasser, da ist schon ein bisschen Zucker im Sirup und mehr brauche ich nicht.

• 1
  • 2