Eine Schwarzwälder Kirschtorte genießen wir gerne und machen diese auch gerne, oft auch in Schnittenform, also nicht in runder Form.
Forum - Tag der Schwarzwälder Kirschtorte
Früher war die Schwarzwälder Kirschtorte meine Lieblingstorte, irgendwann hat man aber genug davon
Okay überredet, die Schwarzwälder Kirschtorte ist meine Lieblingstorte. Allerdings hole ich mir ein Stück vom Bäcker, selbst backen fehlt mir heute die Zeit
Ich werde mir zum heutigen "Tag der Schwarzwälder Kirschtorte" ein Stück zum Nachmittagskaffee gönnen.
Nicht von mir selbst gebacken - ich geh in die Konditorei.
Ich mag diese Torte schon seit ich mich erinnern kann.In meine Kindheit gab es nicht viel Auswahl an Tortensorten wie es heute der Fall ist.
Malakoff, Nuss, Sacher und das übliche was in den 70er und 80er so gebacken wurde.
Ja, die Schwarzwälder Kirschtorte ist so eine typische Torte meiner Kindheit der 70er und 80er Jahre. Meine Oma hat sie uns öfter zu Geburtstagen in Konditorqualität gebacken.
Ich habe diese Torte seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen.
Das ist ein toller Tag. Ich habe heute eine leichte Variante von der Schwarzwälder-Kirschtorte gemacht als Geburtstagstorte für morgen.
Bei uns mögen die schwarzwälder Kirschtorte alle sehr gerne. Ich mache sie öfters zu Geburtstagsfeiern.
Die Schwarzwälder Kirschtorte ist schon auch eine meiner Favoriten.
Da kann ich nur sehr schwer Nein sagen, auch wenn jetzt Fastenzeit ist.
- 1
- 2
Heute gibt es wieder einen kulinarischen Aktionstag, es wird der "Tag der Schwarzwälder Kirschtorte" gefeiert.
Hier bei derRezeptesammlung von GK. gibt es etliche gute Rezepte zum Nachbacken. Zum Beispiel dieses:
https://www.gutekueche.at/schwarzwaelder-kirsch-torte-rezept-778