Forum - Tag des Geflügels

snakeeleven

Der Tag des Geflügels wird jährlich am 19. März gefeiert.
Um diesen Aktionstag mitzufeiern werde ich den Tag mit zwei kernweichen Eiern zum Frühstück beginnen.
Als Mittagessen wird es gebratene Hühnerhaxerl geben.

Teddypetzi

Ich werde mit einen harten Ei in Scheiben auf meinen Streichwurst-Salzstangerl denken 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 19.03.2026 um 11:03 Uhr

Pesu07

Hin und wieder ein Ei oder ein Rührei zum Frühstücks-Brunch mag ich gerne 

Paradeis

Hendlfleisch essen wir gerne und dieses kann man auf viele verschiedene Arten zubereiten. Eier kaufen wir direkt beim Bauern. 

hobbykoch

Bei uns ist nicht nur der Tag, sondern die Phase des Geflügels angesagt.  Sowohl Hendlfleisch als auch Eier haben relativ viel Protein und sind somit auf der Essenswunschliste meines Sohnes derzeit ganz oben. 

Katerchen

Ich feiere den Tag ebenfalls. Zum Frühstück gab es ein Ei und zum Mittagessen gibt es ein Putenschnitzel mit Kartoffelsalat.

Teddypetzi

@Katerchen,  hab da einen Tio aus dem Ländle, 

den Puten Zack 

https://www.gutekueche.at/zack-zack-rezept-48631

Limone

Bei uns gibt es heute kein Geflügel. Wenn ich das gewußt hätte, das heute so ein Tag ist, dann hätte ich ein gegrilltes Henderl gemacht.

Katerchen

Teddypetzi danke, du hast mich überredet. Aber natürlich mit einem Käse aus dem Ländle 😋

Silviatempelmayr

Hühnchen essen wir sehr gerne. Am liebsten ein knuspriges Brathühnchen mit Semmelfülle. Auch auf dem Griller dürfen die Hühnerflügerl nicht fehlen.

• 1
  • 2