Manche lesen sogar im Kaffeesatz und denken dann, daß sie damit gute Entscheidungen treffen können.
Forum - Tag des Kaffeesatzes
Zu diesem Thema gibt es hier auch einen interessanten Artikel : https://www.gutekueche.at/zero-waste-kitchen-kaffeesatz-artikel-3748
littlePanda, meist du, dass der Donald viel Kaffee trinkt um seine Entscheidungen treffen zu können. Irgendwie muss er ja seine Inspirationen holen.
Und was sagt euch der Kaffeesatz heute. Ich bin ehrlich noch nicht kein bißchen schlau daraus geworden.
Im Kaffeesatz zu lesen ist für uns nicht so leicht.
Wir sehen ihn immer nur, wenn im Kaffeeautomaten der Behälter dafür voll ist uns ausgeleert werden muss.
Bin ich froh, dass wir noch immer die gute alte Filtermaschine verwenden . Da brauch ich mir keine Sorgen machen, ob ich den Kaffeesatz richtig deute und hoffentlich kein Schmarrn dabei raus kommt
Ich leere täglich am Morgen den Kaffeesatzbehäler vom Kaffeeautomaten aus, lasse ihm etwas trocknen und dann wird er als Dünger zu den Pflanzen geleert
Früher hatte man noch aus dem Kaffeesatz gelesen, heute verwendet man den Kaffeesatz nur mehr als Dünger für die Pflanzen.
Bei uns fällt kein Kaffesatz an. Wir haben eine Kapselmaschine, davon wird eine Tasse pro Tag getrunken, da würde sich keine normale Kaffeemaschine auszahlen.
- 1
- 2
Der 28. Juli ist der Tag des Kaffeesatzes.
Dieser Aktionstag wird gefeiert, um die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten von Kaffeesatz zu würdigen, z.B. als Dünger oder in Kosmetikprodukten.