Forum - Tagesausflug nach Vorarlberg

 
Martina1988

Warum denn nicht? Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich auch für einen Kaffee nach Vorarlberg fahren. Ich mag solche spontanen Aktionen. 

 

moga67

Ehrlich gesagt würde mir die lange Fahrzeit auf den Wecker gehen. So gut könnte der Kaffee und das Mittagessen gar nicht sein. Es muss eh jeder selber wissen, ob es das wert ist.

Schnellkoch_Bob

Ja Billie-Blue, die Wissenschaftler faseln schon bald 25 Jahre von Treibhauseffekt und ökologischem Fußabdruck; die beliebtesten Hochseefische sind halb am Aussterben, aber eh egal, will man ja eh nicht zu oft essen, weil man will ja keine Schwermetallvergiftung, stattdessen gibt es eine Mikroplastik-Flut; uns geht der Sand aus, genauso wie fruchtbarer Ackerboden, und da helfen auch die -- ebenfalls immer knapperen -- Dünger-Rohstoffe aus Bergwerk*en nicht. Und täglich sterben gerade wie viele Tierarten aus? Und da könnte man noch eine ganze Weile weiterreden... Klar wird sich das Faseln legen und "die Erde" wieder erholen. Die Frage ist nur, ob sie sich mit uns oder von uns erholen wird. Vielleicht erklären uns arroganten reichen Genussmenschen ja auch ein paar Staaten den Krieg, damit sie nicht mehr wegen uns leiden müssen?

Oder wir könnten aufhören zu faseln und die Sache mit Vernunft angehen. Wir haben erkannt, dass wir Mist gebaut haben, jetzt müssen wir das eben wieder gut machen. Wir müssen nicht so tun, als ob Verschwendung die einzige Möglichkeit wäre, gut zu leben und glücklich zu sein.

hobbykoch

Ich würde wie Teddypetzi mit dem Zug fahren - aus den gleichen Gründen: entspannter und schneller. Ich würde Bekannte und Freunde besuchen. Wegen einer teilweise geöffneten Gastronomie würde ich es allerdings nicht machen. Aber jeder, wie er glaubt.

Billie-Blue

SchnellkochBob, die Erde erholt sich natürlich wieder, sie hat ja noch ein paar Millionen Jährchen Zeit sich zu regenerieren. Der Mensch hat bald den  Bestand  ausgebeutet, sämtliche Tiere sind dann ausgestorben und die Umwelt zerstört und der Mensch wird auch aussterben.

Das gabs ja in der Erdgeschichte schon zumindest einmal, dass alle Arten bis auf irgendein kleines Tier ausgestorben sind und alles hat noch einmal begonnen.

Ich persönlich gehöre nicht zu jenen, welche sich an der Erde und ihren Rohstoffen bereichern. Das sind ganz wenige Konzerne, die dafür verantwortlich sind und die werden ihr Verhalten auch nicht ändern. Selbst wenn ganz Österreich ab heute vorbildlich nach Ministerin Gewesslers Plänen leben würde, am Weltklima ändert das Null.

Da ich schon lange nicht mehr geflogen bin, kaum Fleisch esse, kein fastfood unterstütze und einiges mehr ist mein Gewissen rein. Aber sollte ich mal auf die Idee kommen nach Salzburg auf ein Schnitzel zu fahren, was mir aber eh zu mühsam wäre, dann fahre ich.

Was ich eigentlich sagen wollte: Uns wird ein schlechtes Gewissen gemacht und  die wirklcih Verantwortlcihen ändern aus Habgier nichts ( Konzerne). Da die Macht aber genau dort liegt, wird sich nie etwas ändern.

 

MartinaM

Also ich würde es heute auch nicht mehr machen, aber ich bin vor vielen, vielen JAhren einmal von Salzburg nach Jesolo gefahren, nur um einmal das Meer zu riechen. Natürlich - blöd, aber damals waren wir halt jung. ;-) Aber in die Zeitung möchte ich mit so einer Aktion nicht kommen.

Pesu07

Warum nicht? Stressfreier fährt man mit der Bahn. Ich würde das nicht machen, das wäre mir zuviel Stress. Wenn ich schon nach Vorarlberg fahre, möchte ich auch ein paar Tage bleiben.

hexy235

Wir sind in unseren jungen Jahren auch einmal von Wien nach Salzburg auf einen Kaffee gefahren. Jetzt würde ich es nicht mehr machen.

Skalar

Für einen Kaffee oder ein Essen würde es mir nicht im Traum einfallen, aber was Martina schreibt: Das ist doch herrlich! Spontan ans Meer zu fahren ... Um meine Lieben in der Heimat zu besuchen, muss ich noch weiter fahren, aber auch das ist was anderes.

Silviatempelmayr

Auf so eine Idee würde ich bestimmt nicht kommen. Aber wenn sie Zeit haben und ihnen der Aufwand nicht zuviel ist.