Forum - Täglich Schokolade essen

Teddypetzi

Good News für alle Naschkatzen:

Schokolade ist nichts, das so selten wie möglich genossen werden sollte, sondern im Gegenteil gut für die Gesundheit, wie Forscher nun herausgefunden haben.

Der tägliche Genuss ist Studien zufolge nicht nur unbedenklich, sondern tatsächlich gesundheitsfördernd, denn Schokolade enthält Flavanol.

@cardiovascularresearch

@vienna.at

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.08.2021 um 07:32 Uhr

Raggiodisole

ich glaub, das gilt für andere Lebensmittel auch ... wenn es mit Genuss und Verstand und in Maßen verzehrt wird, ist das wenigste schädlich für unseren Körper

mein Mann möchte die Trauben- Nussschoko am liebsten und hat sich jeden Abend EIN Stück davon gegönnt ... ich hab diese Disziplin immer bewundert an ihm*ggg*

Limone

Das habe ich schon öfters gehört von der Schokolade. Aber ich habe auch gelesen, es soll sich da um die Bitterschokolade handeln. Oder ist jetzt auch schon die Milchschokolade damit gemeint?

alpenkoch

hallo Limone hier ist auch etwas  von Silviatemplmair

https://www.gutekueche.at/forum/schokolade-ist-gesund-276762

für mich ist auch die Bitterschokolade wertvoll und nicht Milchschokolade. 

Katerchen

Gut zu hören. 

Schokolade ist sehr gesund, schließlich wächst der Kakao auf Bäumen und ist deshalb als Obst zu betrachten. Und Obst ist gesund! 

Pesu07

Wenn Schokolade, dann ein kleines Stückchen Bitterschokolade für den Guster. Mehr mag ich nicht. 

Silviatempelmayr

Ausserdem macht Schokolade glücklich. Von allem ein wenig ist meine Devise beim Essen. 

Paradeis

Wir genießen gerne Schokolade und zwar sowohl weiße als auch die dunkle Schokolade und diese am liebsten von einem Markenanbieter. Auch für Desserts verwenden wir sie gerne.