Das dieser Film leider mit diesen Schlagzeilen, keine Chance mehr hat tut mir für die restlichen Darsteller wirklich leid. Lass mich selber einfach mal überraschen.
Forum - „Teichtmeister ist nicht Corsage“
Ja, ich habe dazu schon eine Thema eröffnet. Ein feministischer Sisi Film, der endlich mal nicht das süße Klischee bedient. Ich finde es sehr schade, dass 300 Personen, die an der Produktion beteiligt waren, unter den Verfehlungen einer Person leiden müssen. Generell finde ich, dass die Straftaten eines Einzelnen nicht das Gesamtwerk überschatten sollten. Aber es wird auch bei einer Oskarnominierung ziemlich sicher aus genannten Gründen kein Oskar werden.
Es gibt wahrscheinlich computertechnische Möglichkeiten, das Gesicht des Darstellers in der Verfilmung zu verändern, ob sich das zeitmäßig noch ausgeht, wohl eher nicht.
Ich denke man kann nicht alle Filme wo Menschen mitspielen die sich was zu Schulden kommen lassen nicht mehr zeigen.
Soll „Corsage“ eurer Meinung nach Oscarkandidat bleiben?
Ja
Ich finde grundsätzlich auch, daß der Film nicht wegen eines Darstellers "verurteilt" werden sollte.
Allerdings scheinen viele gewußt zu haben, daß Teichtmeister Dreck am Stecken hat und ihn trotzdem weitermachen lassen.
Ich möchte nicht wissen, wie viel noch Dreck am Stecken haben (oder zu Lebzeiten hatten), wo man es nicht weiß bzw. schon wusste.da würde man viele Filme aus allen Epochen nicht mehr zeigen dürfen.
Ich würde dem Teichtmeister am liebsten die Eier abschneiden
Teddypetzi was willst du damit ?wäre meine erste Frage und meine Zweite seit wann beherscht du Micro-Chirogie weil ich glaub die wirst net finden 😂
und auch von mir ein JA
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 17.01.2023 um 09:14 Uhr
@Erichsemmel, ich würde sie ihm oben wieder hinein stopfen
achja, die untere Wunde soll dann von selber verheilen, da braucht es dann keinen Arzt
- 1
- 2
In Marie Kreutzers Sisi-Film ist Florian Teichtmeister in der Rolle des Kaiser Franz Joseph zu sehen. Der Film ist für Österreich heuer im Rennen um den Auslands-Oscar. Das haben die Filmverantwortlichen und der zuständige Fachverband entschieden
"Corsage" findet sich auf der Shortlist von 15 fremdsprachigen Werken, aus denen am 24. Jänner die Academy of Motion Picture Arts and Sciences offiziell fünf Finalisten kürt. Diese gehen dann in den Wettbewerb um den Auslandsoscar, der am 12. März in Hollywood verliehen wird.
Soll „Corsage“ eurer Meinung nach Oscarkandidat bleiben?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.01.2023 um 18:20 Uhr