Forum - Teig bei Pizza und Baguette

 
hubsi

Bei unserem Plauderstündchen heute im Kaffeehaus ist die Frage entstanden, ob bei der Salamipizza und bei den Salamibaguettes, beides aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt, eigentlich der selbe Teig nur in unterschiedlicher Höhe und Form verwendet wird?


Teddypetzi

Ich kann es dir nicht beantworten, nur sagen selber machen und du weißt was drinnen ist, ist beides keine Hexerei hab von beiden ein Rezept hier

https://www.gutekueche.at/pizza-rezept-48166

https://www.gutekueche.at/pizzabaguette-rezept-47748

jowi59

Wir kaufen auch weder Pizza noch Baguette, die meist schon weitgereist sind.

Selbst gemacht ist immer noch am besten.

hubsi

Ich kaufe auch keine Tiefkühlpizza jedoch Baguettes schon gelegentlich. Pizza esse ich meistens in der Pizzaria und beim Baguette nehme ich mal das fertig belegte oder belege bereits vorgebackenes Baguette selbst und überbacke dies im Ofen.

Pesu07

Gelegentlich esse ich Pizza in der Pizzeria (oder wird mit nach Hause genommen). Baguettes mache ich selber. Tiefgefriren wird nichts gekauft.

Lebensmittel-selbstg

Auch ich mache Pizza oder Pizzabaquettes selber. Aber um Deine Frage zu beantworten, ich mache sie aus dem selben Teig, lediglich die Pizza dünner ausgerollt. Du kannst aber auch einfache Semmeln halbieren und Pizzabelag draufgeben, Käse drüber...ist eine schnelle Lösung - selbstgemacht.

Kanguruh1

Ich mache Pizzateig und Baguettes prinziupiell selbst, und zwar aus Weizensauerteig mit Langzeitführung! So schmeckts am besten!

Kanguruh1

Ich mache Pizzateig und Baguettes prinziupiell selbst, und zwar aus Weizensauerteig mit Langzeitführung! So schmeckts am besten!