Pizzabaguette

Erstellt von Teddypetzi

Ein Pizzabaguette passt sehr gut zu einem guten Glas Rotwein. Ein leichtes Snack - Rezept für Freunde.

Pizzabaguette Foto User Teddypetzi

Bewertung: Ø 4,3 (34 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

500 g Tomatensauce
100 g Schinken
100 g Salami
1 Stk Paprika
200 g Pizzakäse
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Basilikum
1 Prise Oregano
1 Dose Mais
1 Stk Baguette

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Tomatensauce in einem Topf kurz aufkochen und wieder abkühlen lassen, (eventuell etwas Saftbinder dazu geben).
  2. Dann Schinken, Salami, Knoblauch und Paprika klein schneiden und mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Noch den Pizzakäse und Mais dazu geben und alles miteinander vermischen.
  3. Den Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  4. Anschließend das Weißbrot in Scheiben schneiden, mit der Masse gut bestreichen, und oben auf auch noch etwas Käse und Oregano geben, zum Schluss ca. 15 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Übrig gebliebene Brötchen einfrieren und ein anderes Mal ca. 6 Minuten bei 200°C in den Ofen schieben.

Nährwert pro Portion

kcal
212
Fett
6,09 g
Eiweiß
24,70 g
Kohlenhydrate
13,67 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

senfeier-mit-kartoffeln.jpg

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

Paradeis

Das ist ein wunderbarer Tipp mit dem Einfrieren der fertigen Brötchen, somit hat man schnell was zum Essen, wenns mal zeitmäßig mit der Zubereitung frischer Zutaten nicht passt.

Auf Kommentar antworten

Teddypetzi

Ich war schon öfter froh, wenn kurzfristig wer vorbei kommt und ich schnell einen warmen Snack herstellen konnte.

Auf Kommentar antworten

Raggiodisole

der Tipp mit dem Einfrieren ist wirklich gut, nur leider bleibt sowas bei uns fast nie übrig, irgendwer "opfert" sich dan immer*ggg*

Auf Kommentar antworten

DIELiz

wir essen so gerne überbackenes Baguette oder Semmeln. Bisher hatte ich keinen solchen Snack-Vorrat eingefroren. Auch gut für die Zubereitung in einer Heissluft-Fritteuse geeignet. Danke sehr für den 5* Tipp.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mikl-Leitners Spartips

am 25.06.2022 20:56 von moga67

Falsches Auge operiert

am 25.06.2022 18:28 von Limone

Folgen von Stromausfällen

am 25.06.2022 18:04 von Maarja