Pizza

Erstellt von Teddypetzi

Ein selbstgemachter Pizzateig ist schon etwas ganz Feines, hier das Rezept für den köstlichen Teig.

120 Foto User Teddypetzi

Bewertung: Ø 4,3 (10 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

480 g Mehl
2 TL Salz
0.5 TL Zucker
0.5 Wf Germ
3 EL Olivenöl
300 ml Wasser (lauwarm)

Zutaten für den Belag

100 g Tomatenssauce
1 Prise Basilikum (frisch od getrocknet)
100 g Pizzakäse
120 g Salami
1 St Knoblauchzehe (gepresst)

Zeit

85 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 70 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst ein Dampfl ansetzen. Dazu die Germ mit etwas Zucker in ca. 70 ml Wasser auflösen (lauwarm).
  2. Dann das Mehl mit Salz vermengen und Öl sowie das Dampfl untermischen.
  3. Das restliche Wasser hinzufügen und alles gut miteinander verkneten. Der Teig muss so lange geknetet werden, bis er geschmeidig wird und sich leicht von der Schüssel löst.
  4. Ein Geschirrtuch kurz unter lauwarmes Wasser halten und auswinden. Den Pizzateig mit dem Geschirrtuch bedecken und an einem warmen Ort etwa eine halbe Stunde gehen lassen.
  5. Nach dem Rasten den Teig in 2 gleichgroße Stücke teilen und auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und nochmals ca. 30 Minuten rasten lassen.
  6. Den Backofen auf 275 °C vorheizen. Den Pizzateig zu einer runden Pizza ziehen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
  7. Zum Belegen: Tomatensauce mit Basilikum verfeinern, Pizzakäse, Salami, Schinken, Mais, eventuell Knoblauch zum Rand einstreichen verwenden. Oder anderen Belag nach Wunsch.
  8. Die Pizzen im Ofen bei 275 °C für ca. 10 Minuten backen lassen. Nach dem die Pizza aus dem Ofen kommt, noch etwas Oregano darüber streuen

ÄHNLICHE REZEPTE

grundrezept-pizzateig.jpg

GRUNDREZEPT PIZZATEIG

Alle lieben wir Pizza. Hier das Grundrezept für Pizzateig, mit wenig Zutaten und gelingt bestimmt. Dein Rezept für deine Lieblingspizza.

pizza-selber-machen-grundrezept.jpg

PIZZA SELBER MACHEN - GRUNDREZEPT

Die Pizza ist das beliebteste italienische Rezept und man kann Pizza relativ leicht selber machen.

wuerzige-pizzabroetchen.jpg

WÜRZIGE PIZZABRÖTCHEN

Würzige Pizzabrötchen kommen immer gut an und passen super zu Wein und Bier in gemütlicher Runde. Hier dieses tolle Rezept.

schneller-pizzateig.jpg

SCHNELLER PIZZATEIG

Der schnelle Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

thunfisch-pizza.jpg

THUNFISCH-PIZZA

Probieren Sie doch mal die köstliche Thunfisch-Pizza. Dieses tolle Rezept kommt bei Ihren Lieben sicher gut an.

pizzaschnecken.jpg

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

User Kommentare

Teddypetzi

Ich habe doch noch etwas vergessen !!! nach dem die Pizza aus dem Ofen kommt, noch etwas Oregano darüber streuen !!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

"Willkommen Österreich"

am 06.04.2021 06:29 von Pesu07

Auftauen

am 05.04.2021 22:51 von Artelsmaier