Forum - Terroranschläge am 11. September 2001

DIELiz

ein Tag den ich so schnell nicht vergesse.

Stimmst Du zu, dass dieser Tag die Welt verändert hat?

Weisst Du noch wo Du an diesem Tag warst?

Dosch

Ich war mit meiner Tochter die Oma und den  Opa besuchen und habe tagsüber gar nichts davon mitbekommen. Ja, dieser Tag hat die Welt verändert!

herbert06

Ich war zu Hause und  habe alles im Fernsehen mitverfolgt 

cassandra

Ich war in Frankreich. Solche Fernseh- und Internetbilder im Ausland zu sehen, hat es noch unwirklicher gemacht.
An der internationalen Schule, die ich damals besucht habe, waren Mitstudenten aus allen möglichen Ländern, viele aus der Finanzwirtschaft, Unternehmensberatung etc. - etliche haben Freunde und Bekannte gehabt, die in den Türmen gearbeitet haben. Schrecklich.

Gelöschter User

ich war zu hause und hab ein weinendes baby herumgetragen. als ich nebenbei den fernseher eingeschaltet habe, brannten die twin towers, ich hab eine zeitlang gebraucht um mitzubekommen was da gerade abläuft, der orf war selbst irgendwie planlos.

Silviatempelmayr

Ja, das weiss ich noch genau. Soetwas prägt sich sehr genau ein.

schippi

Da ich weiß auch was ist gemacht habe, und geändert hat sich einiges z.B. Kontrollen beim Fliegen

Claudia03

ja ich war zu hause 

hobbykoch

Ich denke, das war so ein Tag/Ereignis, wo jeder weiß, was er gerade getan hat oder wo er gerade war.

Ich selber war in der Arbeit und unsere Bürokolleginnen haben es im Radio gehört. Zuerst haben sie nur von einem Brand in den Twin Towers gesprochen. Erst am Abend daheim habe ich dann im TV die Bilder gesehen. 

Martina1988

Ich weiß noch, dass ich gerade beim Bahnhof auf dem Weg nachhause war, als meine Mama angerufen hat.