Ich fahre trotzdem weiter meine Runden, weil es Spaß macht.
Die Grünen werden, so hoffe ich, ihre Quittung schon noch bekommen. Bei den nächsten Wahlen.
Ich fahre trotzdem weiter meine Runden, weil es Spaß macht.
Die Grünen werden, so hoffe ich, ihre Quittung schon noch bekommen. Bei den nächsten Wahlen.
In Deutschland rechnet man mit einer Erhöhung von etwa vier Cent, aber bei uns ist das Tanken ja eh schon teurer als in Österreich
Da freu ich mich über mein E-Bike und die Möglichkeit, etwas öfter mein Auto stehen lassen zu können. Wenn ich mir überlege, für welches Geld ich vor Jahren volltanken konnte?
Das versteht man wirklich nicht. Gerade die Entsorgung der Batterien ist ja nicht gerade sehr billig, oder?
Das ist halt die Philosophie der Grünen in Verbindung mit unfähigen Träumern in der Politik. Für die Umwelt bringt das nichts, nur die Staatskasse nimmt mehr ein und der Bürger hat noch weniger im Geldbeutel.
Mir egal- ich fahre trotzdem weiter mit Benzin. Die Grünen können mich
Das Vorhaben, den Verbrauch der fossilen Treibstoffe zu verringern ist sicher richtig.
Aber die Alternativen sind halt noch nicht ausgereift und viel zu teuer.
@jowi59, da sollten sie einmal bei den Multis wie Elon Musk, die mit den Miniausflug Menschen ins All und retour bringen beginnen, und nicht bei den kleinen.
Sorry, aber ich verstehe die Berechnung nicht! die CO²-Bepreisung steigt um €12,50/Tonne.
1 Tonne Benzin sind ca. 1250 Liter. Da errechne ich eine Preissteigerung von 1 Cent/L!
Liege ich etwa falsch?
CO2-Bepreisung wird 2024 erhöht:
Der 2022 eingeführte CO2-Preis steigt mit 1. Jänner von 32,5 auf 45 Euro pro Tonne. Damit dürfte sich Benzin an den Tankstellen inklusive Umsatzsteuer um etwa 12,3 Cent je Liter verteuern, der Diesel-Literpreis dürfte um 13,5 Cent steigen. Auch die Normverbrauchsabgabe (NoVA) erhöht sich.
E-Mobilität wird hingegen weiter gefördert
Ah, da ist es egal was mit den Schrott danach geschieht, sehr grüne Aussichten