Forum - Themeneröffnungen allgemein

DIELiz

ACHTUNG, es folgt ein langer LizRoman                                   wo ist die Grenze für neue Themen?

Angenommener Tipp um irgendwas einzufärben/entkalken/zu zubereiten? Wieso neuester Tipp? Steht doch ALLES eh schon seit Jahrzehnten im Internet oder Magazinen, meistens zumindest. ZU WAS soll denn keine INFO VON GOOGLE/BING etc. stehen? Urviele der Tipps sind doch "evt." von irgendwelchen Seiten kopiert. Muss ich dann wirklich noch in einem Forum um Rat fragen?

Hab mir gerade den Ficus benjamini geköpft, darf ich dann also nur in einem Garten Forum um Rat fragen? Wäre ja eigentlich auch logischer, in einem Gartenforum sind eher Profies, oder?! Ach nein, das brauche ich ja auch NICHT. Auf zig Internetseiten steht doch schon was ich machen kann...aha...

Natürlich kann ich jetzt sagen, ich möchte die persönliche Meinung der User wissen, aha.... und im grossen Internet gibt es sonst keine anderen Meinungen? aha... 

Jeder von uns hat mindestens EINEN GRUND hier zu schreiben. Ich bin wahrscheinlich (hoffentlich) als sehr kritisch, evt. sogar bei einigen Usern als schroff oder schonungslos ehrlich bekannt.  Durch den privaten Emailkontakt und auch die PN hier, habe ich so guten Input erhalten dürfen Doch der wichtigste Satz von einer Userin für mich war:

ich bin sehr einsam und habe nur durch das Internet Kontakt. Bezahlen kann ich nicht und nutze Wlan in einem Shop kostenlos. Verkaufe die durch Hauben erworbenen Dinge.

Das zu lesen hat meine Einstellung zu Foren geändert. Solange es nur einen User geben kann, dem es so ergeht. Da ist es mir wurscht wieviel Themen jemand eröffnet. Oder ob für mich zu dämliche, klar als "Haubenfang" erkenntliche oder megakluge Kommentare gegeben werden und ich innerlich aufstöhne. Hoffentlich werde ich nie mehr vergessen das sich hier im Forum auch das traurige, reale Leben widerspiegelt. Wenn es mir gar zu arg wird, dann nehme ich mir MaryLou am 10.04.2018 um 12:29 Uhr zu Herzen.     In diesem Sinne alles Gute für Alle   P.S. ich sammel auch sehr gerne Hauben!

P.S. Huch, ganz wichtig:   liebe  sssumsi    Du hast  das Thema eröffnet, aber ich lasse mein blabla allgemein los.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.04.2018 um 16:58 Uhr

Kuchlgeheimnisse

Natürlich nerven einige Themen, aber ich halte es wie Lerich, ich lese nur mehr die, die mich interessieren. Oft suche ich auch auf einer 4. oder 5. Seite.

Silviatempelmayr

Ich lese auch nur was mich interessiert. Ich denke das gute Küche Team wird da schon eingreifen wenn etwas nicht passt. Gönnen wir doch den anderen die treuepunkte.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 11.04.2018 um 06:58 Uhr

sssumsi

ich würde nicht sagen, dass ich mich darüber ärgere, aber die übersichtlichkeit des forums leidet manchmal unter der themenflut. wie es scheint, sehen es doch einige so wie ich. übrigens lese ich auch nur was mich interessiert

DIELiz

stimmt liebe sssumsi , bei einer Themenflut wird es unübersichtlicher.  Glaub Du warst es sogar, die das auch mal bei mir bekrittelt hatte, dass ich mehrere ähnliche Themen eröffnet hatte (Urzeiten her  ). Einer meiner Gründe dafür war (und würde es wieder sein); es "könnten" bei zu vielen Fragen in einem Thema "Fragen untergehen"   Anderseits: wenn mehrere User hintereinander den Drang verspüren ein Thema zu eröffnen, dann haben wir auch eine Themenflut, oder?  LG Liz

sssumsi

natürlich hat jeder einen grund zu schreiben und ich verstehe auch, dass einsame und nicht mobile menschen kontakt in diversen foren bzw. sozialen netzwerken suchen. aber ehrlichkeit und fairness sollten auch da oberstes gebot sein.

• 1
  • 2