Forum - Tiefkühlgemüse oder Frisch

-michi-

was bevorzugt ihr?

gina71

Meistens frisches Gemüse, aber manchmal verkoche ich auch Tiefkühlgemüse (das ich zum Teil auch selbst geerntet habe).

sssumsi

ich bevorzuge frisches gemüse, verwende aber immer wieder auch tk-gemüse, wie erbsen oder spinat.

Tinetrix10

Ich verwende fast immer Tiefkühlgemüse. Achte aber auf eine gute Marke.

Andrea1703

Kommt immer darauf an welches Gemüse für die Zubereitung des Rezeptes benötigt wird. Zum Beispiel Karotten, Sellerie oder Petersilwurzel habe ich immer im Kühlschrank. Schwieriger wird es schon mit Erbsen und Co, da verwende ich die tiefgekühlte Variante.

spicy-orange

Wir verwenden meistens frisches Gemüse und haben eigentlich auch immer zumindest eine Sorte daheim. Meine Mutter verwendet allerdings öfters tiefgekühltes Gemüse, ist eine gute und vor allem schnelle Alternative.

Claudia03

Wir nehmen eigentlich auch immer frisches Gemüse - schmeckt schon besser :-)

monika-s

Ich bevorzuge frisches Gemüse!

schurli

Wir verwenden eigentlich fast immer,wenn es geht frisches Gemüse.Speziell wenn es bei uns Wok zum essen gibt.Es spritzt nicht so wie das gefrorene und schmeckt auch intensiver (Karotte schmeckt wie Karotte).

spicy-orange

Ja, da kann ich Schurli nur zustimmen, für manche Gerichte braucht man einfach frisches Gemüse, zB Wok, haben wir gerade gestern gemacht und allerhand an frischen Gemüse verwendet!

• 1
  • 2