Forum - Tierschützer gegen Tierarbeit

Erichsemmel

Wie ich diese Überschrift gelesen habe dacht ich zuerst wo gibt es diese noch ? Traktoren sind mittlerweile überall einsetzbar .

und dann hab ich es verstanden !

Maarja

Und, gegen welche Tierarbeit richtet sich der Protest? Generell? Ich denke man muss da unterscheiden. Spürhunde arbeiten gerne. Herdenschutzhunde auch. 

Familienkochbuch

lass uns bitte daran teilhaben, was du verstanden hast. ich glaub nämlich nicht, dass ich es weiß, ohne deinen artikel gelesen zu haben.

littlePanda

Dann darf man auch keine Therapiehunde, Suchhunde für Menschen, Drogen. mehr heranziehen? Das ist ja auch Arbeit

Erichsemmel

Bin gespannt was da noch kommt aber bisher habt ihr alle  falsch geraten " Tipp keine Hunde" das wäre zu einfach oder😀

Raggiodisole

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier vorrangig um alle Tiere, die in irgendwelchen Shows , im Zirkus oder anderen Veranstaltungen auftreten, geht. 

Eingefallen sind mir spontan die "Tanzbären" und auch Elefanten, die zur Arbeit eingesetzt werden. Aber vielleicht lieg ich ganz falsch.

Silviatempelmayr

Ich denke da an die vielen Tiere die bei Filmen mitspielen. Ich glaube die machen das auch nicht immer gerne und schon gar nicht freiwillig.

Familienkochbuch

achso, es handelt sich hier um ein ratespiel.

ich tippe jetzt auf flohzirkus, die flöhe sollen keine spielzeuge mehr ziehen dürfen.

oder das alte thema mit den eiern, die wir den hühnern täglich klauen (sollen meine hendl echt jetzt geschätzte 200 eier pro huhn und jahr ausbrüten?)

vielleicht sollte mein altes katzenvieh (14 jahre) auch endlich in pension gehen und keine mäuse mehr fangen?

enrico, bitte sag!

Ullis

Sind es vielleicht die Tierversuche , die du meinst? Das ist wirklich ungeheuerlich, was da die Tiere erdulden müssen.

Erichsemmel

Oh Gott nein Ullis Loborversuche das würde ich doch nicht als Rätsel verpacken ! Aber ich hoffe mit dem nächsten Tipp wird es erraten 😀 " Ein Doktor hat dieses Tier erstmals für diese einzigartige Tätigkeit verwendet "