Meine Tomaten werden ausgegeizt und fast täglich gegossen. Ich habe sie in Töpfen und auch so in der Erde, gieße aber beides.
Forum - Tomaten viel gießen und ausgeizen, oder nicht?
Anna-111
Ich geize meine Tomaten nicht aus, muss sie aber regelmäßig gießen, weil sie im Tomatenhaus stehen. Ich habe damit seit Jahren sehr gute Ergebnisse.
Silviatempelmayr
Beim giessen bin ich sparsam, weil ich sie schon ein paar mal fast ersoffen hätte. Da werden die Blätter gelb und die Pflanze geht ein.
Teddypetzi
Wir geizen unsere Paradeiser nicht aus, und sie werden alle 1 - 2 Tage gegossen
hobbykoch
Ich habe meine Tomaten auch im Topf am südseitig gelegenen Balkon und muss daher regelmäßig gießen. Beim Ausgeizen experimentiere ich gerade. Bei manchen Pflanzen geize ich aus, bei den anderen nicht. In ein paar Wochen weiß ich mehr ;-)
- 1
- 2
snakeeleven - hab auch einen Bericht vom Stekovics gesehen wo gesagt wurde, nicht ausgeizen ( mehr Triebe)und wenig gießen ( besserer Wurzelstock)
Da er die Tomaten jedoch in der Erde hat, können die Wurzeln auf Wassersuche gehen. Ich hab sie in Töpfen und gieße somit täglich und meine Tomaten werden auch ausgegeizt.