Forum - Totenruhe?

 
Katerchen

Auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien hat ein Mann seine tote Mutter jahrelang in der Gefriertruhe versteckt, um weiterhin ihre Rente zu kassieren.

Die Leiche der 78 Jahre alten Frau war von der Polizei bei einer Durchsuchung entdeckt worden, nachdem sich Nachbarn irgendwann doch über ihre Abwesenheit gewundert hatten. Die Gefriertruhe stand im Erdgeschoss.

Ob der Sohn dort auch sein Essen deponiert hat?🥴

Silviatempelmayr

Solche Geschichten hört man immer wieder.  Wie kann man nur so pietätlos sein das frage ich mich schon.

jowi59

Vielleicht hatte der Mann keine andere Einnahmequelle.

Und selbst arbeiten wollte er wahrscheinlich nicht.

MaryLou

Das ist nicht mal so selten, daß ein Familienmitglied die Pension auf diese Weise weiter bezieht. Ich habe das schon des Öfteren gelesen. Ein wenig makaber was einige Menschen fürs Nichtstun auf sich nehmen.

Maarja

Wer weiß, was da dahinter steckt? Es gibt so unselbständige Männer, die nie gelernt haben, alleine klar zu kommen, vielleicht ist das ja so einer? Einer, der einfach so weitermacht wie bisher, als würde die Mutter noch leben

moga67

Maarja - aber clever genug ist er schon, um diesen Betrug durchzuführen. Ich finde es einfach pietätlos.
Makaber wär aber das Essen bei Mutti aufzuheben!

littlePanda

Das ist schon eine tolle Nachbarschaft, die sich nach Jahren über die Abwesenheit einer Nachbarin wundert. Da sind sowohl der Mann als auch die Nachbarschaft schlimm

Billie-Blue

 Warum ist die Nachbarschaft schlimm? Die können aber überhaupt nichts dafür. Wenn dir der Sohn glaubhaft erzählt, dass seine Mutter als Pflegefall nicht mehr raus kann, kommst du sicher nicht auf die Idee, dass er sie in der Gefriertruhe lagert.

Wir haben auch alte Nachbarn, die man plötzlcih nicht mehr mit dem Hund Gassi gehen sah und man erfuhr dann von anderen Nachbarn, dass dies nun Pflegefälle sind. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das in Frage zu stellen.

Ullis

Also ich habe zum Glück andere Nachbarn. Wenn die ein paar Tage mal nicht zu sehen sind schick ich erst einmal eine Message. Wenn sie darauf nicht reagieren gehe ich rüber. Schwierig ist es natürlich, wenn der Sohn immer sagt, sie ist ein Pflegefall und kann das Haus nicht mehr verlassen.aber ich würde sie besuchen wollen.

Katerchen

Ullis, gerade vor solchen Nachbaren habe ich Bedenken, die sich bei jeder Gerlegenheit sofort um das Leben der Anderen kümmern wollen oder müssen. Wenn es Nachbarn gibt die keinen Kontakt mehr wollen, ist es halt so.

Ich habe einen Nachnbarn dessen Frau ich auch schon länger nicht mehr gesehen habe. Ich käme nie auf die Idee den eine Nachricht zu schicken oder bei ihm zu klingeln und nach seiner Frau zu fragen. Solange ich nicht mit ihm und seiner Frau gut befreundet bin geht mich das nichts an.

Wenn ich am Zaun der Nachbarn vorbei gehe grüßt man sich und fragt wie es einem geht. Aber ich frage nicht wie es seiner Frau/Mutter/Vater oder sonstwem geht. Wenn der Nachbar nicht von selbst darüber redet, will er halt das Thema nicht ansprechen.

  • 1
  • 2