Forum - Tupperware - Aktie bricht ein

sssumsi

Nachdem die Firma vor akuten Geldnöten gewarnt hatte, stürzte die Aktie um fast 50 Prozent ein. Ich habe schon seit Jahren nichts mehr von einer Party in meinem Umfeld gehört, und mich hin und wieder gefragt, ob es diese noch gibt.

Wie steht ihr zu diesen "Schüsseln"? Ich habe in paar Dinge davon, die ich gerne verwende und auch nicht missen möchte. Aber auch Einiges was ich mir heute nicht mehr kaufen würde und ein Schattendasein fristet.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 11.04.2023 um 12:44 Uhr

Katerchen

Ich habe ein paar "Erbstücke" von dieser Firma. Ich halte die Plastikschüsseln für überteuert. Von einer Tupperparty habe ich seit Jahrzehnten nichts mehr gehört.

Billie-Blue

Ich habe keine einzige Tupperware. Als Kind war ich mit meiner Mutter auf Tupperpartys, seitdem habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. Wird das heute auch noch auf diese Art vertrieben? 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.04.2023 um 11:28 Uhr

jowi59

Diese Plastikteile sind sicher sehr praktisch und halten auch lange.

Aber sie sind nicht billig.

Deshalb sind die Tupperpartys auch nicht mehr so ein Geschäft.

Familienkochbuch

erstens ist es plastik, das ist der erste grund warum ich es nicht kaufe. zweitens "muss" man diese parties besuchen um etwas zu kaufen, das kommt für mich gar nciht in frage. ich erinnere mich noch daran, wie sich meine mutter immer verpflichtet gefühlt hat, dort auch wirklich etwas zu bestellen, auch wenn es eigentlich zu teuer war. und drittens ist/war das verkaufssystem sehr ausbeuterisch, die tupperware vertreterinnen mussten selbst investieren (= jedes produkt selbst kaufen, um es vorführen zu können) und hatten wenig gewinn am ende. nicht meins.

Lara1

Es ist gar nicht mehr notwendig, eine Party zu besuchen, Familienkochbuch - es funktioniert über Facebook recht gut.  So viel ich weiß, gibt es noch genug Käufer - vor allem junge Damen. Die kaufen Tupperware sehr gerne. Ich selber habe Tupperware-Schüsseln schon Jahrzehnte und die halten immer noch. Auch das ist ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.

hexy235

Ich habe auch schon sehr lange in meinem Bekanntenkreis nichts mehr von einer Tupperparty gehört, bin auch nicht mehr in dieser Altersgruppe.

Silviatempelmayr

Ich hab einige Teile von Tuppr die ich sehr gerne verwende. Das beste ist die kleine Teigspachtel. Mit der bekommt alles auch aus dem kleinsten Glas heraus. Dir habe ich schon ein paar mal nachgekauft.

Ullis

Ich finde es sehr schade, das Tupper nicht mehr seine Produkte tauscht. Das war die Garantie damal, als ich so viel bezahlt habe für eine Brotdose z.B.

Ich habe die 'Schwachstellen' gleich gesehen und habe mich nur zum Kauf bequatschen lassen, weil man das ja bei kaputt gehen kostenlos tauschen kann. 
aUnd nun sind die Tupperleute nicht mehr zu finden und tauschen werden sie auch nicht mehr.

so ist das eben manchmal 🤔

Pesu07

Ich habe einige Stücke, die ich gerne verwende. Habe sogar kürzlich noch ein Stück ohne Probleme austauschen lassen. Es war zwar nicht so leicht, eine Tupperware-Beraterin ausfindig zu machen. Aber schlussendlich hat alles sehr gut funktioniert.

• 1
  • 2