Forum - Türklinke fiel ab: Mann in Küche eingesperrt

 
littlePanda

In Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) ist ein Mann von der Feuerwehr befreit worden, der in einer Küche eingesperrt war. Ohne Mobiltelefon bei der Hand hatte er zuvor etwa eineinhalb Stunden lang um Hilfe gerufen.

Die FF Schwechat war am Montagabend zu dem nicht alltäglichen Notfall ausgerückt. Die Küchentür war zu- und in der Folge die Klinke außen abgefallen, berichteten die Helfer von dem Missgeschick.

Was die Sache aber noch skuriller macht: Der Mann mußte erst gesucht werden, weil er die genaue Adresse seiner Partnerin nicht kannte und die Wohnung in einem Dachgeschoss befand.

Was ist das für ein Mensch, der die Adresse seine Partnerin nicht kennt? Oder sehe ich den Begriff Partnerin falsch? Bei einer flüchtigen Bekanntschaft kann ich mir schon vorstellen, daß man die Adresse nicht kennt, aber bei einer Partnerin?

Teddypetzi

Ist echt dumm gelaufen,

aber was nützt der Name der Partnerin schon, viele Häuser haben keine Namen angeschrieben, nur eine Top-Nummer und die wird er im Stress vergessen haben

 

Billie-Blue

In der Küche geht ja noch. Vor Jahren wäre mir das beinahe auf einer engen , kleinen  und fensterlosen Toilette passiert. Der Griff war zum Glück runtergefallen, als die Tür noch offen war. Habe mir damals ausgemalt, was gewesen wäre, wenn die Tür zu gewesen wäre und ich alleine in der Wohnung.

Ich verstehe, dass der Mann fix und fertig war.

Ullis

In so einer Notlage wüsste ich auch nicht unbedingt die Adresse von meiner Partnerin. Hätte glaube ich ganz schön Panik, wenn ich aus einem Raum nicht mehr rauskäme. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert und ich habe all meine Notfall-Leute in meinem Handy! Hast du das auch?

Ullis

In so einer Notlage wüsste ich auch nicht unbedingt die Adresse von meiner Partnerin. Hätte glaube ich ganz schön Panik, wenn ich aus einem Raum nicht mehr rauskäme. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert und ich habe all meine Notfall-Leute in meinem Handy! Hast du das auch?

Katerchen

Ich war einmal "ausgesperrt". Als ich um Mitternacht schlafen gehen wollte ist im Schloss der Schlafzimmertür etwas abgebrochen und die Sperrklinke hat sich nicht mehr bewegt. Ich habe fast eine Stunde benötigt um die Türe zu öffnen (als Einbrecher wäre ich untauglich).

Die Adresse der Partnerin nicht kennen? Das war immer das erste was ich mir merkte, man will ja öfters dahin. 😂

Naja, solange er in der Küche eingesperrt ist sollte er normalerweise nicht verhungern und verdursten können. Vorausgesetzt, der Kühlschrank ist nicht komplett leer. 😂

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 22.08.2024 um 09:02 Uhr

Pesu07

Blöd gelaufen 

Katerchen

Ullis, und was nützt dir das Handy mit den "Notfall-Leuten" wenn es im Wohnzimmer liegt und du in der Küche festsitzt? Oder hast du das Handy ständig am Körper? Auch im Klo oder wenn es geladen wird?

Silviatempelmayr

Ich habe mich auch einmal durch eine abgegangen Türklinke im Kinderzimmer eingesperrt. Das ist echt dumm gelaufen. 

snakeeleven

Zum Glück wurde er gefunden

  • 1
  • 2