Bei uns gibt es kein typisches Montagsessen
Forum - typischen Montagsesssen
bei uns gibt es immer das, auf was wir gerade Lust haben
nein, bei uns gibts kein typisches montagsessen. aber mit dem fleisch geb ich dir recht. hatten heute noch tzatziki, aber nach dem gestrigen ritteressen absolut keine lust auf fleisch. deshalb hab ich uns einen oanigl (https://www.gutekueche.at/eierfladen-oanigel-rezept-26280 )gemacht
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 27.08.2018 um 15:19 Uhr
Kaiserschmarrn ist ein typisches Montagsessen bei uns. Weiß eigentlich gar nicht, warum das so ist.
Bei uns gibt's kein typisches Montagsessen.
Bei uns gibt es keine Sonntagrestln und auch kein typisches Montagessen. Wir kochen worauf wir gerade Lust haben.
Bei uns gibt es keine typischen Montagsessen.
Eiernockerl
Wollte eigentlich etwas anderes machen, mein Vater hat jedoch Champignons gekauft, die gestern abgelaufen sind und auch nicht mehr so frisch waren. Daher gab es Champignons mit Reis + Sauce und gemischten Salat.
- 1
- 2
schon klar, Montag ist "Restltag", wenn man am Wochenende zu ausgiebig gekocht hat.
aber abgesehen davon, gibt es ein typisches Montagsgericht bei euch? bei uns meistens irgendeine "rote suppe", also bohnensuppe oder gulaschsuppe oder krautsuppe... eignet sich auch zur resteverwertung. auf jeden fall gibt es wenig fleisch, denn das hat man eh meistens am wochenende in irgendeiner form konsumiert.