Es gibt einige deutsche Gerichte, die ich gerne mag - z. B. Sauerbraten. Ob ich gekochte Fleischlaberl gut finde, weiss ich nicht. Die Sauce würde mir schmecken.
Ich koche gerne Gerichte verschiedenster Länder, das macht mir Freude.
Es gibt einige deutsche Gerichte, die ich gerne mag - z. B. Sauerbraten. Ob ich gekochte Fleischlaberl gut finde, weiss ich nicht. Die Sauce würde mir schmecken.
Ich koche gerne Gerichte verschiedenster Länder, das macht mir Freude.
Diese Klopse schmecken gut. Normalerweise werden sie mit Faschiertem vom Kalb gemacht und es kommen Kapern rein. In Königsberg/Ostpreußen hießen sie "Saure Klopse".
Statt der geplanten Cevapcici hab ich heute spontan die Klopse nachgekocht, da ich Sardellen und Kapern zuhause hatte. Das Gericht schmeckt jedenfalls viel besser als es klingt.
Mir schmecken sie gut. Ich hab sie allerdings noch nie selbst gemacht. Ist halt ein ostpreußisches Gericht
Ich war heuer bereits einige Male in deutschen Städten. In Nürnberg gibt es gefühlt fast nur Nürnberger Würste, in München sehr viel Deftiges /Gebackenes. Auch aus früheren Reisen nach D weiß ich, dass die deutsche Küche nicht unbedingt mein Fall ist. Ich lass mach aber eines Besseren belehren
Gehört habe ich auch schon von den Königsberger Klopsen. Nachgekocht oder gekostet habe ich sie noch nicht.
Pesu07, wir haben in Nürnberg nicht nur die Nürnberger Rostbratwürste sondern auch Lebkuchen. 😀
Wenn man als Tourist in andere Länder oder Städte kommt, lernt man meist nur die "Touristenküche" kennen. Die deutsche Küche ist schon sehr vielfältig und unterscheidet sich kaum von der österreichischen Küche.
Königsberger Klopse habe ich noch nicht gegessen
Also für langweilig würde ich die deutsche Küche nicht bezeichnen. Viele Gewürze bereichern unserer Küche enorm und so gibt es recht viele Varianten der deutschen Küche.
Heute bin ich zufällig über ein Rezept von Königsberger Klopsen gestolpert und hat mich das Gericht neugierig gemacht.
Den Namen schon oft gehört, wusste ich bisher nicht, was das wirklich ist.
Hats du diese schon mal gegessen/gekocht?
Ich koche gerne Rezepte der südlichen Nachbarländer, die deutsche Küche interessiert mich weniger, da sie mir langweilig erscheint. Ist das ein Vorurteil?