Ich bin auch lieber zu früh da als zu spät. Im Privatbereich gehe ich schlimmstensfalls noch etwas spazieren, bei anderen Terminen setze ich mich halt schon ins Wartezimmer oder so
Ich bin auch lieber zu früh da als zu spät. Im Privatbereich gehe ich schlimmstensfalls noch etwas spazieren, bei anderen Terminen setze ich mich halt schon ins Wartezimmer oder so
Beim Arzt ist es was anderes, da kann man dann eventuell früher dran kommen. Wenn man schon vorher dort ist.
Ich bin eigentlich immer pünktlich, zu spät kommen mag ich nicht.
Bei kurzen Strecken kann man schon halbwegs pünktlich ankommen, wenn man eine weitere Strecke zu fahren hat ist es sicher besser zu früh zu kommen.
10 Minuten früher sehe ich nicht als Überpünktlichkeit im Gegenteil, ich erwarte es mir auch von meinen Gästen.
Überpünktlichkeit stresst mich schon ein wenig, ist mir aber lieber als wenn jemand zu spät kommt.
Teddypetzi, wenn das deine Gäste wissen, ist das okay, ansonsten finde ich, dass Pünktlichkeit wichtig ist, also nicht zu früh und nicht zu spät sondern genau zum abgemachten Termin. Sonst kennt sich keiner aus.
Ich bin auch eher überpünktlich, vor allem wenn ich mit dem Auto zu einem Termin muss.