Ich mache immer in Österreich Urlaub.
Forum - Umwelt zuliebe aufs Fliegen verzichten? virtual reality Urlaub
Ich fliege nicht!!!
Ich fliege leider ziemlich viel. Ich wünschte es ginge ohne Umweltschädigung...
Ja, mir war bewusst, wie umweltschädlich das Fliegen ist. Aber auch die Kreuzfahrtschiffe sind diesbezüglich ein großes Problem.
Wenn ich aufs Fliegen verzichte, fliegt der Flieger trotzdem nach Griechenland, also fliege ich mit. Ich bin überzeugt, dass auch die Umweltschützer nicht aufs Fliegen verzichten.
ich fliege auch
Ich fliege trotzdem gerne
Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder Urlaub haben werde.
Es war mir schon bewusst, dass Fliegen nicht gerade umweltfreundlich ist, aber ich schließe mich der Meinung von Tsambika voll und ganz an. Die Belastung für die Umwelt ist die gleiche, egal ob der Flieger voll besetzt oder halb leer unterwegs ist. Ausserdem fliege ich nicht soooo oft
- 1
- 2
Hast du eine Vorstellung, wie schädlich ein Flug für die Umwelt ist?ICH wusste es NICHT.Ein Urlaubsflug nach Mallorca ist genauso umweltschädlich,wie ein Jahr Auto zu fahren.Hättest Du das gedacht?Ich nicht.Laut dem Paper „The Future of Tourism“ aus dem Jahr 2010 verursacht die Tourismusbranche ungefähr 5% der weltweiten Treibhausgase. Darunter fallen Flüge (ca. 40%), Autos (ca. 32%), Unterkünfte (21%) und Aktivitäten (ca. 4%). Durch die stärkeren Auswirkungen von Kohlendioxid in großer Höhe wird davon ausgegangen, dass Flüge realistisch gesehen eher für 75% des gesamten Treibhauseffektes durch Tourismus verantwortlich sind.
OH MANN,wenn das stimmen sollte

Hier habe ich das gelesen und erfahren,wie man bewusster reisen und fliegen könnte. wirelesslife punkt de/nachhaltig-reisen-fliegen oder auch waz punkt de/reise/der-umwelt-zuliebe-aufs-fliegen-verzichten-id212467153.html
Seit Jahren gibt es ja sehr viele internationale Unternehmen die die Businessflüge sehr, sehr stark eingeschränkt haben(eh klar,Kostensenkung incl.).Wo es möglich ist werden Internetkonferenzen durchgeführt. Verzichtest Du der Umwelt zuliebe auf Flüge?Ist virtual reality Dein mögliches neues Verreisen?Auch wenn leider noch sehr viele Fernziele günstiger sind als in unserem Land-bleibst Du dann doch lieber in unserem schönen Land?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 06.12.2018 um 19:38 Uhr