Lara, gibst du auch mal Ruhe oder willst du auf dem Coronathema noch Jahrzehnte darauf herumreiten?
Forum - und heute im zdf
Da gibt es noch viel zu klären, liebes Katerchen. Vergeben und vergessen spielt es nicht.
Ich habe auch noch nicht gehört dass eine Maskenpflicht für Kleinkinder im Gespräch sein soll. Ist das wirklich so?
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt das Tragen einer Maske nicht für Kinder unter fünf Jahren.
Das würde ich aber auch meinen. Und es war auch, soweit ich mich erinnere, nie anders. Weshalb ein Zusammenhang zwischen der aktuellen Krankheitswelle bei Kindern und dem Masken tragen schon sehr weit hergeholt wäre
Wieder einmal diese böse, böse Maske! Es geht darum, dass Kleinkinder am Anfang den mütterlichen Immunschutz in sich tragen und so vor Viren geschützt sind. Da aber Mütter in den letzten Jahren immer Maske trugen, hatten sie keine Infektionen und so keinen Immunschutz aufgebaut, der ans Kind normalerweise weitergegeben wird. Angeblich.
Ist aber nur eine von vielen Vermutungen, warum jetzt so viele Kleinkinder erkranken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein über Jahre aufgebauter Immunschutz wegen 2 Jahre Maske weg sein sollte.
Billie-Blue, du meinst: (Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein über Jahre aufgebauter Immunschutz wegen 2 Jahre Maske weg sein sollte),
der Immunschutz bleibt nicht bestehen, die Zellen müssen sich immer wieder erneuern und aufgebaut werden
@Lara1, ist das deine Gundeinstellung: vergeben und vergessen wird nicht? Dass man nicht vergessen soll ist klar und man muss auch seine Lehren daraus ziehen. Aber "Vergeben" wird ja schon in der Bibel gepredigt. Bist du nun so "gestrickt", dass du dann über Generationen hinweg nachtragend bist und niemals vergeben oder verzeihen kannst? Dann wirst du niemals Frieden in deinem Leben finden.
In meinem Freudeskreis gibt es Menschen die befürworten die Maske ( Impfen,EU Beitritt,Flüchtlingsthema . )und andere sind dagegen. GsD gab und gibt es niemand so wie Lara1. Jeder hat die Einstellung des Anderen akzeptiert auch wenn die Meinungen auseinander gingen. Oft wurden Meinungen auch geändert, auch das steht jedem zu.
Wo Menschen zusammenkommen gibt es eben verschiedene Meinungen.
Das Kinder nicht der Maskenpflicht unterliegen ist auch immer klar gesagt worden. Das Pflegepersonal in diesen Kliniken unterliegt aber sehr wohl dieser. Dieser RS Virus ist eine Hustenerkrankung und gerade in Kindergärten, Krabbelstuben... wird dieser extrem schnell weiterverbreitet und je jünger die Kinder sind, desto schwerer erkranken sie leider.
Gestern kritisiert, heute im zdf.
Kinderkliniken: Ärzte warnen vor Krisen-Zuspitzung
Kinderärztepräsident Fischbach warnt vor einer Zuspitzung der Lage in Kinderkliniken. Eine Maskenpflicht hält er jedoch für kontraproduktiv.