Forum - Unser Song für den Song Contest 2026

Pesu07

Gestern gab es ja die Entscheidung im Fernsehen "Vienna Calling", wer Österreich beim Eurovision Song Contest vertreten darf. Der Act kommt von Cosmo und heißt "Tanzschein".

Lara1

Eine gute Entscheidung - wir brauchen diesen Sinnlos-Contest nicht noch einmal.

littlePanda

Immerhin hat ein deutschsprachiges Lied gewonnen. Aber das ist schon das einzige Positive. Ok, wir haben schon schlechtere Lieder zum mittlerweile Sinnloscontest geschickt. 

Silviatempelmayr

Beim Eurovision Song Contest muss man doch vorallem auffallen. Das könnte uns wieder gut gelingen. 

Ullis

Mir ist das völlig egal, wer an diesem Song Contest teilnimmt, verliert oder gewinnt. Es ist langweilig, nicht objektiv beurteilt und schon immer eine unnötige Show.

moga67

Hab die Entscheidung "Vienna Calling" gar nicht gesehen und es ist mir ziemlich egal. Hab auch das Lied noch nicht gehört. 
Werde es noch früh genug mitbekommen.

Teddypetzi

Wenigstens wurde der Song in der Landessprache gesungen, 

So war es einmal und sollte es auch sein 

littlePanda

Ullis. Dabei ist der Songcontest für Dich doch geradezu ideal. Eine Menge unbekannter Menschen denen Du hier für 10 Hauben gratulieren kannst

moga67

Hab nun das Lied gehört und war beim ersten Mal etwas baff.
Je öfter ich es nun höre umsomehr wird es zum Ohrwurm.
Es erinnert mich an das Lied "Wackelkontakt". Sinnloser Text aber gängige Musik.

Ullis

@littlePanda du irrst, ich habe die Menschen denen ich gratuliere schon teilweise persönlich getroffen. Die anderen kenne ich aus Funk und Fernsehen. Aber interessant, das du immer wieder an mich denkst.

• 1
  • 2