Bei uns ist es normalerweise auch so dass wir spontan buchen. Aber die Angebote klingen wirklich verlockend! Mal sehen die Reiselust ist schon echt groß mittlerweile
Forum - Urlaub 2021
Für mich ist Urlaub 2021 noch soweit weg und ich hab derzeit auch keine Lust zu schmöckern. Wenn das Frühjahr gut vorbei ist werden wir mal schaun!
falls es möglich ist werde ich meinen Urlaub 2021 teilweise wieder in Südostasien und zum Teil in Ägypten verbringen. Buchen werde ich nicht, da ich immer kurzfristig entscheide .
An Urlaub 2021 denke ich recht häufig und viel, einfach weil ich großes Fernweh habe und gerne aus dem aktuellen Jahr und dem, was war bzw. nicht war, ausbrechen würde. So früh buchen wir aber eigentlich nur selten und deshalb auch jetzt nicht. Ich denke, wir werden im kommenden Jahr, wenn sich die Situation im Frühling oder Sommer hoffentlich entspannt hat, mal schauen welche netten Destinationen dann vom Flughafen Linz aus angeflogen werden und werden dann bei einem für uns passenden Reiseziel zuschlagen. Nach Ferienwohnungen in Griechenland und Kroatien schaue ich jetzt schon immer mal wieder, aber weniger um direkt zu buchen, sondern wegen der Vorfreude und auch um schon vorbereitet zu sein, wenn sich wirklich abzeichnet wohin wir fliegen werden.
Wir werden mit Sicherheit an die Dalmatische Küste fahren, das lasse ich mir von niemandem nehmen
Urlaub dieses Jahr ist bei mir auch immer wieder so ein Thema. Ich musste letztes Jahr eine große Reise stornieren, auf die ich mich schon wirklich lange gefreut hatte, deshalb ist mein Fernweh und meine Reiselust schon sehr groß. Buchen tu ich jetzt noch nicht, aber träumen und hoffen und Ausschau halten :)
Wahrscheinlich wird eine größere Reise noch nicht möglich sein, aber innerhalb von Europa wird das Verreisen dann im Frühjahr oder Sommer hoffentlich schon gehen. Aber ja es stimmt die Angebote sind sehr verlockend, meine Eltern und Großeltern haben jetzt schon Urlaubsschnäppchen gebucht für Sommer und Ostern ;)
@Bastet: Der Flughafen Linz ist für mich ja eigentlich super erreichbar - schaust du da direkt auf der Webseite vom Flughafen nach Angeboten? Vielleicht fliege ich dieses Jahr einmal von dort los...
Das mit den ausgefallenen Urlauben dürfte wirklich vielen so gegangen sein. Plant ihr denn dann die stornierte Reise nachzuholen oder soll es was ganz anderes werden? Was das Buchen angeht, scheinen sich derzeit die Geister zu scheiden. Die Reiselust ist wohl generell groß, viele sind aber noch abwartend. Wobei ich vorhin erst einen aktuellen Artikel gelesen habe, dass bei einer Umfrage knapp ein Viertel angegeben hat den Urlaub für dieses Jahr bereits gebucht zu haben.
Wir werden mit Sicherheit an die Dalmatische Küste fahren, das lasse ich mir von niemandem nehmen
Habt ihr denn schon gebucht? Oder verreist ihr spontan an die dalmatische Küste?
Der Flughafen Linz ist für mich ja eigentlich super erreichbar - schaust du da direkt auf der Webseite vom Flughafen nach Angeboten? Vielleicht fliege ich dieses Jahr einmal von dort los...
Meistens schaue ich direkt auf der Webseite, ja. Bin schon gespannt, was der diesjeährige Sommerflugplan voraussichtlich bringen wird!
Liebe bastet, wir fahren spontan und brauchen zum Glück auch nicht buchen
mal sehen wie es sich bei uns mir den Terminen ausgeht
@bastet: Es wird eher etwas anderes werden. Die stornierte Reise wäre quer durch Südamerika gegangen, ich denke das wird noch etwas länger kritisch sein - vor allem, wenn man von Land zu Land reisen möchte... Das heißt im Sommer eher innerhalb von Europa. Da wäre es eh praktisch von Linz aus zu fliegen, kleinerer Flughafen und evtl. eher die Möglichkeit spontan zu verreisen... Weißt du kommt man da mit dem Zug auch hin, hast du das schonmal gemacht oder ist das sehr umständlich?
Indem man nicht weis wie das neue Jahre wird, kann man noch nichts planen. Bei uns wird das sowieso immer sehr kurzfristig entschieden.