Forum - Urlaub 2021

bastet

Teddypetzi, das klingt wirklich sehr spontan!  Beneindenswert, ich wünsche euch sehr, dass es sich terminlich gut ausgeht!

Es wird eher etwas anderes werden. Die stornierte Reise wäre quer durch Südamerika gegangen, ich denke das wird noch etwas länger kritisch sein - vor allem, wenn man von Land zu Land reisen möchte... Das heißt im Sommer eher innerhalb von Europa. Da wäre es eh praktisch von Linz aus zu fliegen, kleinerer Flughafen und evtl. eher die Möglichkeit spontan zu verreisen... Weißt du kommt man da mit dem Zug auch hin, hast du das schonmal gemacht oder ist das sehr umständlich? 

Bin schon von dort aus geflogen und es ist an sich wirklich unkompliziert. Wenn man mit dem Zug kommt, fährt man bis nach Hörsching. Dort kann man dann einen Shuttlebus vom Flughafen anrufen, der einen abholt. Sind nur wenige Minuten Fahrt und wenn man ein Zug- und Flugticket hat, ist es auch ein gratis Service. 

veggiebaer

Ah super danke für die Info :) werd ich mir auf jeden Fall mal merken. Bin schon gespannt, wie sich die Situation jetzt weiterentwickelt und welche Art von Reisen im Sommer möglich sein werden - ich glaube ja ganz stark, dass es zumindest bei mir ein spontanes Last-Minute-Ticket wird - hat auch seinen Reiz