Welchen Sinn siehst du hinter einer veganen Ernährung? Willst zusätzlich Präparate schlucken, damit du die wichtigen Nährstoffe für deinen Körper erhältst um gesund zu bleiben? Ist es nicht zehn mal klüger tierische Produkte zu essen und auf natürlich Art und Weise gesund bleiben?
Forum - Vegane Ernährung
wir haben uns in der fastenzeit nahezu vegan ernährt - also kein fleisch, keine kuhmilchprodukte, keinen zucker usw. ich kaufte aber nicht extra vegane produkte, sondern einfach nudeln ohne ei, gemüse, obst usw. kannst du ja ohnehin essen. ich könnte mir für mich nicht vorstellen vegan zu leben. wenn man sich trotzdem abwechslungsreich ernähren will, muss man sich schon sehr stark damit auseinandersetzten - und das kostet natürlcih zeit. solltest du wirklich ernsthaft erwägen dich vegan zu ernähren ist vielleicht das buch "immer schon vegan" interessant.
Es sind im Grunde sehr wenige, die sich vegan ernähren. Mir ist es nicht ganz klar warum. Vegetarier lassen sich ja noch erklären, obwohl der menschliche Organismus ja gar nicht darau ausgerichtet ist. Der Mensch ist ja auf Grund seines verdauungsapparates ein Allesfressen. Wenn man die Tiere so liebt, dann von mir aus als Vegetarier leben- aber als Veganer? Die Folge werden auf jeden Fall schwere Mangelerscheinungen sein. Wenn nicht gleich, dann später. Wie ist es mit Eisen? Proteine zum Muskelaufbau?etc.
hallo goldioma!
da stimme ich dir zu 100% zu auch ich verstehe die sogenannten veganer nicht wirklich oder kann deren gründe veganer zu sein nicht wirklich nachvollziehen. vegetarier lass ich mir noch einreden aber von veganer ernährung bin ich kein großer fan!
jedoch soll sich jeder ernähren wie er will - ich bin auch kein großer fleischesser aber ich esse fleisch weil es mir schmeckt - nach dem motto auf die ausgewogenheit kommt es an!
ALGARVE
Kann mir auch nicht vorstellen das eine vegane Ernährung gesund ist. Ich möchte nicht ohne Tierprodukte leben. Mir würde schon der Honig beim Frühstück fehlen.
Also für mich wäre das auch nichts und ich kann mir auch vorstellen, dass man nicht irgendwann einmal Mangelerschneinung (Vitamine, Magnesium etc.) bekommt
Also,ich hab schon mal bei einer Veganen Nahrungsmittel-Packung gelesen,was da alles drin ist. Die wissen ja gar nicht was sie mit ihrem Körper anstellen,das ist alles andere als gesund.Ich finde,man kann ja ganz normal essen und trinken und es schadet einem nicht.Nur nicht in übermass.
Habe in meinem Umfeld eine Vegetarierin und eine Veganerin. Furchtbar wenn man kochen soll und dann noch die anderen Enkel "normal" aber SEHR heikel sind. Eine richtige Lebensaufgabe die alle unter einen Hut zu bringen. Eine unmögliche Mideerscheinung in meinen Augen. Man soll sich doch normal ernähren- man muß ja nicht jeden Tag Fleisch essen- aber im jugendlichen Alter keine Milchprodukte und auch sonst nichts was eigentlich dem gesunden Muskelaufbau dient. Kurzfristig als Diätform zum Ausprobieren ja, aber als Dauerernährung?
Essensumstellung aus gesundheitlichen Zwecken halte ich für sinnvoll, aber die Moraliesieung und Dogmatisierung finde ich lächerlich.
- 1
- 2
Habt Ihr Tipps, wie man es schafft auf eine vegane Ernährung umzustellen? Wo kauft Ihr die Lebensmittel ein?