Forum - Vegane Fleischerei

 
Limone

In Wien eröffnet im Sommer die erste vegane Fleischerei. Die Produkte werden frisch und zum Teil selbst hergestellt. Verpackt wird in Papier oder in 30 %igem Graspapier. Kommt für Euch diese Fleischerei in Frage, wenn Ihr in Wien wohnt oder geht Ihr dann doch in eine normale Fleischhauerei?

Wenn ich in der Nähe wäre, dann würde ich schon dort vorbeischauen. Indem ich nicht viel Fleisch essen, wäre das für mich schon eine Alternative.

jowi59

Wie kann eine Fleischerei vegan sein?

Entweder es ist eine Fleischerei und verkauft Fleisch, oder es ist einer, der kein Fleisch verkauft.

Dann ist es auch keine Fleischerei!

Immer diese falschen und irreführenden Bezeichnungen.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 27.06.2021 um 10:26 Uhr

Anna-111

Es ist eigentlich eine Fleischloserei. Ich würde es mir bestimmt ansehen, wenn ich in Wien wohnen würde. Warum nicht? Man kann sehr viele Speisen auch ohne Fleisch zubereiten, wie die Bratlinge aus Pilzen. 

MaryLou

Wie kann eine Fleischerei vegan sein? Da müssten sich die Fleischer dagegen wehren, dieser Name ist irreführend und gehört verboten. Wenn sie nicht ohne diesen Namen Kundschaft machen können sollten sie gleich kapitulieren!

Ich ginge da nicht einkaufen, weil mir der Name nicht passt. Ansonsten hätte ich kein Problem damit einmal reinzuschauen.

Billie-Blue

Obs nun Fleischerei heißt oder Veganerei ist mir  ziemlich egal. Esse zwar nie vegane Produkte, die Fleisch nachahmen, aber grundsätzlich wäre es schon interessant, was dort angeboten wird.

Ob ich was kaufen würde, kann ich nicht sagen, kommt darauf an, ob es etwas gibt, das mich anspricht.

Silviatempelmayr

Ich finde es auch verwirrend wenn jemand vegane also fleischlose Produkte verkauft und sich dann Fleischhauer nennt. Muss das sein? Wenn es etwas gibt das mir schmeckt und es regional produziert wurde würde ich es auch kaufen.

xblue

ich finde es überhaupt nicht verwirrend und kann mir sofort was vorstellen. Für mich eine gute Sache

Thanya

Mich verwirrt die Bezeichnung auch ein wenig, aber immerhin macht sie neugierig und weckt Interesse. Ich würde mir auf jeden Fall mal anschauen, was es da so gibt und ob es mich anspricht.

Katerchen

Ich würde den Laden meiden wenn ich dort wohnen würde. Wenn ich fleischlos was essen möchte besorge ich mir meine Sachen dann halt im Gemüseladen und nicht in einer "Antifleischerei". Vielleicht sollten die sich "Tofuerei" oder "Sojarei" nennen. Wenn Jemand sich vegan ernähren will kann er von mir aus gerne fleischlos essen, aber warum will man dann in einer fleischlosen Fleischerei dann fleischloses Fleisch kaufen? Ist für mich irgendwie schizophren.

Teddypetzi

Eine vegane Fleischerei gibt es meiner Meinung nach nicht , und ich würde auch nicht hinein gehen denn beim Fleischer möchte ich echtes Fleisch oder Wurst.