Schön, dass Du den Beitrag wieder nach oben geschoben hast, Ullis, ich hatte vor mich am Nachbau dieser "Rollmöpse" zu versuchen 😛
Forum - Vegane „Rollmöpse“ und Calamari ohne Fisch
jowi59
Diese veganen Alternativen sollten nie wie das Original benannt werden.
Bei der Milch ist ja schon so, da gibt es keine Hafermilch mehr sondern einen Haferdrink.
Ich verstehe auch nicht, warum Veganer Leberkäse, Fisch, Fleisch und anderes haben wollen wenn sie doch im Grunde dagegen sind.
Silviatempelmayr
Dann soll das Zeug auch so heißen wie die Zutaten die drinnen sind. Alles andere finde ich eigentlich blöd.
Bierbube
Also ich verstehe schon warum das ganze Vegane Zeugs Leberkäse, Fisch ,Hendl und was auch immer von diesen Wuzis nachgemacht werden . Weil es schmeckt aber ans Original kommen sie samt der ganzen Chemie nicht hin . Ich frag mich warum diese Konzerne nicht versuchen Hirn nachzubilden .
- 1
- 2
Ich denke, wenn ich das Wort z.B. Rollmops lese, kommt mir gleich ein bestimmter Geschmack auf die Zunge. Auch bei einem Schnitzel habe ich gleich eine bestimmte Geschmacksrichtung vorgegeben. Das soll die Veganer etwas leiten, um sich an diese fleischlosen Gerichte heranzutrauen. Es gibt ja viele Menschen, die Fleischalternativen suchen, um den Fleischkonsum zu reduzieren. Daher kommen diese Bezeichnungen.