Forum - Verbot für pflanzliche Fleischbegriffe

Silviatempelmayr

Ich finde auch das pflanzliche Produkte einen anderen Namen verwenden sollten. So kann man sich nicht täuschen.

hexy235

Ich schließe mich der Meinung von Teddypetzi an. Fleischprodukte sollen auch so heißen. Mir gehen die Ersatzprodukte in der Fleischtheke auch auf die Nerven.

moga67

Tierische Produkte wie Fleisch,Wurst, Milch. haben diese Bezeichnung schon ewig und jeder weiß, was es ist und von wem es herkommt.

Finde es auch richtig das Mandelmilch, Fleischersatzprodukte.zu anderen Namen greifen sollen. Ein klare Kennzeichnung ist da am wichtigsten!

Lara1

Mir ist auch eine klare Bezeichnung wichtig. Ersatz hat anders zu heissen. Jeder kann essen, wie und was er will. Doch sollte jedes Produkt den richtigen Namen haben.

littlePanda

Ich wäre auch für eine klare Bezeichnung, die keine Irrtümer zuläßt. In Supermärkten gibt es ja leider nicht immer klar getrennte Veggie-Regale.

Wenn ich ein Veggi-Produkt kaufe, dann weil ich es will und nicht weil ich es in der Eile verwechsle, weil daneben das Produkt steht, das ich eigentlich wollte und so ähnlich heißt.

Maarja

Ich finde Supermarktregale generell etwas unübersichtlich. Da bin ich schon froh, dass ich mir ohnehin angewöhnt habe zu lesen was drauf steht. 

Teddypetzi

Ich hab schon einmal so ein Pseudo-Veggie Produkt gegessen, und es war einfach grauslich, ich möchte es nicht als Versehen kaufen.

Billie-Blue

Ich kaufe diese Veggie Produkte auch nciht. Aus Versehen habe ich sie ebenfalls noch nie gekauft, da sie 1. deutlich mit irgendwelchen Veggie Aufschriften schon von Weitem erkennbar sind und 2. anders heißen. 

Ich habe noch nie aus Versehen etwas gekauft, denn ich lese, was auf der Verpackung steht.

• 1
  • 2