Forum - Vertikutieren

Silviatempelmayr

Jetzt kann man die Wiese schön langsam frühlingsfit machen. Wann  vertikutiert ihr zum ersten mal euren Rasen? Gleich am Anfang der Saison oder wird vorher ein paar mal gemäht?

moga67

Wir mähen unseren Rasen zuerst (ca 2 Mal )und erst dann kommt der Vertikutierer zum Einsatz. Zur Zeit  ist aber an  das Mähen noch nicht zu denken, bei uns ist es noch zu nass dazu.

julia_resch

Wenn es wärmer wird und der Rasen schön hoch ist wird zuerst einmal gemäht und danach vertikutiert. Das kann aber noch warten zuerst wird noch der Gemüsegarten gepflegt

Anna-111

Bei uns wäre es noch nicht möglich jetzt schon zu vertikutieren, der Boden ist noch zu nass. Wir werden nächste Woche Rasen mähen. Das 

Teddypetzi

Momentan ist mein Englischer Rasen noch nicht soweit,  wenn er ca. 8cm hat, bekommt er seinen ersten Schnitt, und danach wird erst vertikutiert

Den rest des Jahres wird nur gemulcht, das erspart mir den Dünger 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 28.03.2021 um 16:10 Uhr

Lebensmittel-selbstg

Seit wir unseren Roboter haben, gar nicht mehr. Ich dünge 2 mal im Jahr und gut ists. Unkraut habe ich sowieso, ob mit oder ohne Vertikultieren. Bei uns fliegt einfach zu viel aus der Natur über den Gartenzaun.

snakeeleven

Wir haben einen "Naturrasen"  , da kann ich mir das Vertikutieren ersparen. Unsere Wiese ist zum benutzen und nicht zum "anschauen" .

Teddypetzi

snakeeleven, zum benutzen ist auch unser Rasen, nur finde ich ihne als gepflegte Wiese schöner