Forum - Verwendung farbiger Emojis in Beiträgen

 
alpenkoch

Limone hat am 27.09.2022 um 10:36 Uhr das geschrieben 

  • Wieso muss man immer viele von solchen blöden Symbolen zum Text geben? Es hat bisher doch auch immer gerecht nur Text. Oder sind manche Personen auf solche Symbole angewiesen und können nicht lesen und nicht schreiben?

Nachdem ich nun eine Meinung kenne, wie steht ihr dazu? 

Wobei ich es in der Speisenplanung oder bei Kuchen wirklich nett finde🍉🥫 die farbigen Ku chen, Cookies und Gemüse einzukopieren! 

 

 

jowi59

Die farbigen Emojis sehen sicher besser aus als in schwarz-weiss.

Sie erfüllen den gleichen Zweck solange man sie auch in schwarz-weiss erkennt.

Katerchen

Mit dem Emojis werden "Emotionen" dargestellt, deswegen auch der Name für die Bildchen. Und ich finde das ganz in Ordnung, wenn man diese verwendet. 🥳

snakeeleven

Warum soll man sie nicht verwenden? Mir gefällt es

Erichsemmel

Windowszeichen und gleichzeitig den Punkt drücken dann öffnet sich ein kleines Fenster auswählen und Spass haben

(für alle die es nicht Wissen ) und ich find das super🕵️‍♂️

Maarja

Ich finde das auch nett. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Man kann sich gut mit Worten ausdrücken können und trotzdem Symbole benutzen. 

Rapunzel49

Niemand „muss immer blöde Symbole“ eingeben, keiner wird gezwungen 😉Sie bringen Farbe in den Text, ergänzen ihn.

Aber was anderes und weil ich hier auch noch nicht lange dabei bin: man kann einen Beitrag noch mal ändern, aber könnte man ihn auch ganz löschen? 🤔 Ich hab noch nichts dazu gefunden. 

Petersilienschnecke

das Leben ist bunt 

Katerchen

@Rapunzel49, einen Beitrag kann man selbst nicht löschen, dann gegebenenfalls an die Admins wenden. Aber du kannst den Text kompett entfernen und einfach vermerken, dass der Inhalt von dir gelöscht wurde (um das "Hundert-Zeichen-Soll" zu erfüllen)

Erichsemmel

@Rapunzel49 Rechts oben hast du nachdem deine Posts veröffendlicht hast einen Botton der in Klammer Beitrag bearbeiten heißt ! Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet lG ErichSemmel 👨‍💻Alles makieren löschen danach reicht ein Punkt oder du schreibst etwas anderes !die 100 Zeichen sind nur bei der ersten Veröffentlung für die" Hauben" wichtig

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 29.09.2022 um 14:34 Uhr

  • 1
  • 2