Forum - Viel Wasser trinken hilft beim Abnehmen

gina71

Stimmt es: Wer Abnehmen möchte, sollte viel Wasser trinken? Wie viel Wasser ist dabei nötig?

leonies

also wenn man viel wasser trinkt, trinkt man dadurch weniger zucker und somit kalorienhaltige flüssigkeiten. außerdem bewirkt wasser bei mir oft ein gewisses sättigungsgefühl zumindest für eine kurze zeit.

ob wasser nun wirklich das abnehmen fördert oder man dadurch nur einfach weniger isst kann ich leider nicht beurteilen - schaden kanns aber auf keinen fall.

sssumsi

also dadurch, dass man weniger isst, fördert wassertrinken auf jeden fall das abnehmen

-michi-

Also nur Wasser trinken funktioniert bei mir nicht, Sport ist da leider notwendig. Aber das ist bestimmt von Mensch zu Mensch verschieden.

sssumsi

das es ohne sport nicht funktioniert ist eigentlich klar, außerdem besteht die gefahr, dass man bei einer diät muskeln abbaut - wenn man sport macht, kann das nicht passieren.

Claudia03

ich trinke seit 3 wochen überwiegend wasser - die Haut wird dadurch schöner - aber abnehmen funktioniert nicht wirklich 

spicy-orange

Viele Diät-Experten raten auch deshalb viel Wasser zu trinken, da kleine "Heißhunger-Attacken" im Gehirn falsch gedeutet werden und man eigentlich Durst hat, deshalb sollte man in solchen Situationen öfter zum Wasser als zur Schoki greifen!

algarve

Hallo spicy-orange!

Da gebe ich dir absolut Recht, oft verwechseln wir Durst mit Hunger - da mir das Wasser aber oft auch ein wenig zu fad schmeckt trinke ich auch sehr viel Tee, natürlich ungezuckert.

ALGARVE

sssumsi

wasser mit frisch gepresstem zitronensaft ist auch ein wunderbarer durstlöscher

hexy235

Viel Wasser trinken ist immer gut, kann auch ungesüßter Tee sein

• 1
  • 2