Forum - Von der Heißluftfritteuse ausspioniert

moga67

Es stimmt schon, es gibt genug Geräte die uns kontrollieren. Gerade die Smartphones sind da "gruselig". Man spricht über Produkte und dann bekommt man laufend von diesen dann Werbung.

Raptor

Ein Beispiel ist das neue Navi im neuen Auto. Wenn man es erstmalig in Betrieb nimmt verlangt es eine

Freigabe, um Nutzerdaten an den Hersteller zu senden. Wird dies abgelehnt so ist das Navi eingeschnappt

und teilt lakonisch mit dass dann auch keine Kartenupdates heruntergeladen werden können! 

littlePanda

Ein fix eingebautes Navi würde ich nie mehr verwenden. Da ich meine Autos viele Jahre fahre, sind Kartenupdates nötig und dann nicht mehr gratis.

Und da  mich außerdem mein Smartphone sowieso "ausspioniert" und google Maps immer aktuell ist und mich auch um Staus lotsen kann ohne, daß ich selber schon den Stau erkenne, nutze ich das als Navi.

Silviatempelmayr

Ich habe auch noch keine smarten Geräte. Doch glaube ich auch das wir durch das Handy schon ausspioniert werden. 

Teddypetzi

@littlePanda ich liebe mein eingebautes Navi im Auto, das ist viel professioneller aufgebaut als die vom Handy

• 1
  • 2